Kaufberatung Gehäuse Lüfter für das Lian Li PC-O11 Dynamic

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo,

ich suche für mein neues Gehäuse das Lian Li PC-O11 Dynamic 3x120mm 4Pin PWM Lüfter, für den vorderen versetzten Teil des Gehäuses, da das Case in schwarz ist wäre natürlich ein Lüfter in weiß schön kontrastreich, da fallen mir zur Zeit nur die NB-eloops ein.
Die Lüfter sollen über ein 3 fach Y Kabel ans Mainboard angeschlossen werden, ein Lüfter ist in diesem Fall PWM geregelt die anderen zwei nicht, aber übernehmen das Tachosignal vom ersten.

Habt ihr da ein paar Vorschläge für Lüfter?
Sollten recht leise sein max bis 25db da die Kiste ca. 60cm von mir weg steht auf Kopfhöhe, sollten saugend und blasend leise sein.
Noctua schließe ich aufgrund der braunen Farbe gleich aus.

Hier mal ein Beispielbild des Cases.

https://www.google.de/search?biw=21.....1.0.0....0.UvyBHFtfEbQ#imgrc=bZs9BE-QYFd-WM:



https://imgur.com/gallery/Xfq9mib
 
gute Frage, gedacht ist es so das 2x120mm im Boden einsaugen, 2x140mm über einen Radi nach oben raussaugen und die drei seitlichen am liebsten auch einsaugen, ich könnte sie auch andersrum montieren das sie rausblasen, dann schaut man nur auf die Rotornabe, also von der Optik nicht ganz so schön.
 
Ist die Wasserkühlung bzw der Radiator schon vorhanden?
Ansonsten ist es beim O11 Dynamic echt die sinnigste Lösung einen 360'er in die Seite zu bauen.
Den belüftet man dan von hinten mit 3 Lüftern, schon ist man beim leisesten Setup, ohne große Verrenkungen.
Und weil man die Lüfter dann nicht mehr sieht, dürfen es sogar die Noctuas sein, die die beste Performance liefern.

Quelle: Hab selber das O11 Dynamic und schon rumprobiert.
Einziger Unterschied ist, dass ich drei 360'er Radiatoren gewählt habe.
Aktuell laufen noch zwei eLoop B12-2 und ein B12-1, demnächst drei NF-A12x25.
Und nein: Das ist weder notwendig noch effizient, aber es geht halt :king:

Ansonsten würde ich die eLoops empfehlen, wenn Noctua nicht geht weil Noctua eben nicht geht.
Mit denen hatte ich noch nie Probleme, optisch sind sie schick und akustisch fast so gut wie Noctua.
 
Wie gesagt habe oben jetzt die zwei 140mm von der Kraken X62 verbaut und unten zwei be quiet Silent Wings 3 die die GPU mit Frischluft befeuern soll.
An der Seite fehlt es nun noch, aber ich liebäugle mit den 120mm Thermaltake Riing Plus Lüftern.
Die haben aussen den Led Ring somit kann man sie als blasend oder saugend verbauen, die Leds sieht man trotzdem.


Sag mal hast du deinen USB 3.0 C Typ am Front Panel des Cases angeschlossen?
Mein MB bietet intern garnicht so einen Anschluß, da habe ich mich wohl angeschissen.
 
Nein, bisher habe ich den Typ C Port noch nicht in Betrieb.
Mein Asus Maximus VIII Gene ist noch aus der Z170'er Generation, damals gab es noch keinen USB Typ C Header am Mainboard.
Das kommende Asrock X470 Taichi Ultimate hat aber so einen Anschluss, das war eins meiner Auswahlkriterien.

Wenn du dein System nicht aktualisieren möchtest, dann könntest du nach einer PCIe Controllerkarte schauen...
Ohne es recherchiert zu haben würde ich da aber mit 50 bis 100€ rechnen, falls du USB 3.1 Gen2 Type C haben möchtest.
 
Ich habe ein Asus B450 F-Gaming, ist komplett neu, somit fällt der MB wechsel schonmal flach.
Denn USB 3.1 Gen2 Type C habe ich am IO Panel hinten, ich benötige ihn nicht unbedingt vorne, wäre aber schön, wenn alles funktionieren würde.
Somit bleibt er bei mir auch erstmal brach.
 
Falls du den hinteren nicht brauchst, dann gibt es bestimmt Verlängerungen.
Dann könntest du den Frontanschluss hinten anbinden...

So habe ich das vor langer Zeit mal für einen bekannten mit USB 3.0 gemacht.
Er wollte für eine Photoshop-Workstation einen schnellen integrierten Kartenleser haben.
Der 5,25" Slot vorne war auch da, aber das Board hatte keinen USB 3.0 Header.
Also habe ich das Kabel mit einer Verlängerung hinten wieder rausgeführt und dort angeschlossen...
 
Ja da hast du Recht, so kann man das machen.
Das ganze USB Gedönse verwirrt mich nur noch mit ihrem 3.0/3.1/3.1 Gen1/C etc.
Die hätten das mal vortlaufend machen sollen, wie sie schon richtig angefangen haben, USB 1.0/2.0/3.0/4.0 etc
 
Hi!

Da es in diesem Thread um das O11 Dynamic und die Front USB Anschlüsse ging habe ich dazu mal eine kurze Frage... ich besitze auch dieses Gehäuse und konnte leider nicht mit dem original Kabel von Lian Li auf mein Mainboard (Stecker zu starr). Deshalb habe ich mir folgende flexiblere Lösung gekauft -> klick.
Funktioniert nur leider nicht - habe eine externe 2,5" HDD angeschlossen welche auch hochfährt, jedoch nicht im Windows erkannt wird. Die eine negative Bewertung im Produkt ist mir erst jetzt aufgefallen. Ob es wirklich an der Abschirmung liegen kann?

Hat evtl. noch jemand eine Idee für eine solche flexible Verlängerung?

VG & danke!
 
Zurück
Oben