Lüfter für Wasserkühlung

mw3sniper

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich stelle mir gerade meine erste Wasserkühlung zusammen.
Ich werde damit einen i7 3770k und eine R9 290X beides leicht übertaktet kühlen.
Radiatoren habe ich einen 360er und einen 120er in einem Corsair Air 540 Gehäuse.
Steuern werde ich die Lüfter über das MB also PWM Lüfter.
Habe mich eigentlich für die Noisblocker Eloop Pwm Lüftern entschieden, jetzt hab ich aber oft gelesen das diese beim Saugenden Betriebe störende Nebengeräusche machen sollen stimmt das denn den ich wollte an meinem 360er drei Saugend Monieren und bei dem 120er Drückend.
Ist ein BQ Silent Wing 2 PWM besser geeignet für meine Zwecke.

1. Warum zweites Thema?
2. Die Filter auf Geizhals sind nicht so schwer zu bedienen wie mache denken :D

Ich empfehle Dir ebenfalls die eLoop Lüfter, das sind die besten, ausgereiftesten und leisesten derzeit auf dem Markt und - je nach Modell - auch PWM tauglich. Sie sind tatsächlich hörbar, wenn sie saugend eingebaut werden, aber dem kann man sehr einfach mit sogenannten Shrouds entgegenwirken. Diese baust Du einfach zwischen Lüfter und Radiator und schon ist vollkommene Ruhe. So habe ich das bei meinem System auch gemacht - und außerdem kannst Du, wenn gewünscht, die Shrouds sogar mit LEDs zum Leuchten bringen, sieht ganz klasse aus :-)

Die eLoop gibt es derzeit aber nur als 120er Variante, die 140mm Varianten kommen bis Q2 dieses Jahres auf den Markt.

Ach - und auf meine Webseite, wo Du meinen neuen Komplettrechner im Video inklusive der verbauten Shrouds sehen könntest, darf ich hier nicht verlinken, weil laut Moderator böse "Eigenwerbung" *lach* Nee, is klar. :-D Wahrscheinlich ist schon dieser Hinweis wieder böswillige Eigenwerbung, wer weiß, Paranoia kennt keine Grenzen ;-)

Gruß

Zurück
Oben