Lüfter fürs Xigmatek Asgard

• Ersteller Ersteller Stfuhuso
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stfuhuso

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,
bin auf der Suche nach einem gescheiten Lüfter fürs Xigmatek Asgard I.
Da ist zwar standardmäßig bereits ein 120mm Lüfter dabei, aber bei den momentan und noch kommenden Temperaturen kann es nicht verkehrt sein, zumindest einen zweiten einzubauen, auch weil das Case ansich schon relativ klein ist. Sorgt der Scythe Mugen 2 für angenehmere Temperaturen im gesamten Case oder kühlt der Mugen wirklich nur den Prozessor? Im Anhang findet ihr mein System, damit ihr euch ein Bild von der Wärmenentwicklung machen könnt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    91,1 KB · Aufrufe: 256
Rufus feat. Ron schrieb:
Hi,
also der Mugen2 kühlt nur die CPU, wenn du das meinst.
Wenn man einen Prozessorkühler kaufen, dann müsste man doch auch einen Grafikkartenkühler kaufen, diese wird doch meist wärmer als der Prozessor. Oder hat der Mugen 2 eine so hohe Kühlleistung, dass er andere Kühler sozusagen überflüssig macht?

Der Mugen wird nicht Reinpassen

Hmmpf :/

Dann hab ich mich vertan. Aber gut zu wissen.

Wie ich gesehen habe hast du das Case selber Pain_Deluxe - welchen Lüfter hast du noch eingebaut?

Schau in mein Sysprofil ^^

Ganz Frisch nen Katana 3 und der ging auch so eben unter den Deckel

Und vorne und hinten nen Slip Stream 1200 @ 800 RPM da der normale von xigimatek ne turbine ist

Mir fehlt dann allerdings die Leistung vom Katana 3, außerdem würde ich nur ungern die Turbine ausbauen, da ich keinerlei Erfahrung in solchen Dingen hab. Und die Turbine mit einem Slip Stream reicht wohl nicht aus, oder?

Schau mal in Mein Sysprofil.

Hab vorne und hinten einen Slip Stream dass austauschen dauert keine 5 min.

In dem Asgard sind soweit ich weiß XLF's von Xigmatek installiert.
Habe auch 2 davon und find sie überaus schick, leise und der Luftdurchsatz passt auch.
Nimm doch einfach noch welche von der Sorte!

edit:\ Hups, das war das Midgard, habe mich geirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig den lüfter der da vorne drin ist steht zwar auf der homepage von xigmatek wird aber hier nicht verkauft und ist auch relativ laut mit 1500rpm... ich kann dir die slipstreams mit 800rpm wärmstens empfehlen...
habe 2 davon und die sind leise und haben einen guten luftdurchsatz und sind günstig

Zurück
Oben