aquaphun
Lieutenant
Hallo. Wie der Titel schon besagt schleift der Lüfter meines NT. Es handelt sich hierbei um einen Cooler Master Real Power M520 Pro Modular. Ansich bin ich ganz zufrieden nur in jüngster Zeit wiurde der Rechner immer lauter und ich hab auch schon den Übeltäter gefunden. Es war das NT und dessen Lüfter.
Nun ist die Frage, ob sowas in den Garantie bereich fällt. Sicherlich würde mir das NT ausgetauscht oder repariert werden, sollte der Lüfter sich nicht mehr drehen aber bei einem schleif Geräusch und der eigentlichen Funktion steht nichts im weg und es ist eher unwahrscheinlich. Was meint ihr?
Wie lange hat man eigentlich bei Cooler Master Garantie? Bin nämlich in der Versuchung Den Lüfter einfach manuell auszuwechseln.
Schonmal Danke.
PS falls das doch ins Gehäuse & NT Forum sollte verschiebt bitte den Thread.
Ach ja was ich noch gefunden hab bei Silent Hardware:
Nun ist die Frage, ob sowas in den Garantie bereich fällt. Sicherlich würde mir das NT ausgetauscht oder repariert werden, sollte der Lüfter sich nicht mehr drehen aber bei einem schleif Geräusch und der eigentlichen Funktion steht nichts im weg und es ist eher unwahrscheinlich. Was meint ihr?
Wie lange hat man eigentlich bei Cooler Master Garantie? Bin nämlich in der Versuchung Den Lüfter einfach manuell auszuwechseln.
Schonmal Danke.
PS falls das doch ins Gehäuse & NT Forum sollte verschiebt bitte den Thread.
Ach ja was ich noch gefunden hab bei Silent Hardware:
silenthardware.de schrieb:Den verbauten Lüfter konnten wir auch nach intensiver Recherche nicht eindeutig identifizieren und wir vermuten, dass Cheng Home Electronic diesen eigens für Cooler Master herstellt. So viel steht aber fest: Es handelt sich um ein Gleitlagermodell mit maximal ca. 1700rpm. Dies führen wir zurück auf die im Produktportfolio enthaltenen „A“ Modelle (langsamste Ausführung) der Superred-Lüfter welche mit 0,17A respektive 0,20A angegeben werden. Beide werden allerdings vom Hersteller mit über 30dbA deklariert, was uns in Anbetracht der von Cooler Master propagierten 16-28dBA etwas stutzig werden lässt.
Zuletzt bearbeitet: