Lüfter meiner 5850 Powercolor drosseln

leupster

Ensign
Ich konnte bei meiner 5850 mit den ati tray tools soweit ich weiß immer den Lüfter auf 0 % stellen, dann war der auch aus und beim 2d Betrieb schön ruhig.
Hab nun nen neues System und die Karte drin gelassen, wenn ich den Lüfter nun auf 0 % stelle akzeptiert att die einstellung auch, aber der Lüfter dreht noch deutlich hörbar.
Wo ist der Haken, was kann ich noch versuchen?

Anderen Treiber ausprobiert?

wäre mir garnicht bekannt, dass das geht. Haben die sich nicht immer mind auf 20% gedreht? Nur die asus matrix karten(die "alten" bei der gtx260 z.B.)sind mir bekannt, dass die lüfter ausgeschaltet werden konnten

Warum nicht über den Catalyst auf 20/25% stellen je nachdem was möglich ist und dann sollte da auch keine Karte mehr hörbar sein. Ist meine zumindest nicht

MSI Afterburner, und selbst ein Lüfterprofil erstellen.

afterburner geht nur bis 20%

treiber hatte ich 11.11 und 12.10 drauf

vielleicht ist das nur nen anzeigefehler und es geht echt nur bis 20 %, nur im anderen rechner war ich mir sicher das die aus waren. evtl noch älterer treiber? nen 10er oder so?

Hast du das Referenz Design der 5850? Warum reichen 20% nicht aus? Selbst bei 20% müsste die Karte doch eigentlich leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es mir wie gesagt nicht vorstellen, weil mit dem ref kühler müsste das teil selbst idle im passiv betrieb zu warm werden.
Ich hatte selber mal eine 5850 und wenn ich den lüfter hätte ausstellen können,hätte ich das definitiv gemacht. Ich bin der Meinung 20% ist minimum. Selbst wenn du es hinbekommst ein tool zu finden in dem du 0% einstellen kannst, so wird es vermutlich nicht übernommen. Habe die 5850 nämlich immer im bios übertaktet und profile für die lüfter hinterlegt. Näher als mit dem bios kommt man nicht an die karte, soll heißen was das bios nicht schafft, schafft auch zu 99% kein externes programm

Zurück
Oben