Lüfter mit kleinen Schrauben

HurryKane

Cadet 2nd Year
Hy, ich hab einen neuen Pc und wollte zu dem 1x vorhandenen Kühler noch zwei hinzubauen doch waren die Schrauben für den Front Lüfter Platz zu groß. Auf der Beschreibung des Gehäuses steht aber dass man vorne einen 120mm Lüfter einbauen kann und der Fachmann von Ditech meint dass es nur eine Schraubengröße gibt und diese alle eine Norm haben.

Gehäuse: http://geizhals.eu/658128 thermaltake commander MSI usb 3.0
Lüfter: http://geizhals.eu/532012 be quiet silentwings pure 120x120x25

gibt es 120mm lüfter mit kleineren schrauben?

Ich weiß noch nicht ganz was du mit kleinere Schrauben meinst und wie die dann halten sollen wenn der Durchmesser zu klein ist, denn den Fachmann da hat schon recht die Schrauben für die Lüfter sind bei Gehäuselüfter immer gleich groß.
Ich kenne das nur bei CPU Lüftern die auch gerne mal mit schmaleren längeren Schrauben festgemacht werden falls du das so meinst.
Wo passen denn deine Schrauben nicht, am Lüfter oder am Gehäuse?
Der Tipp von datalukas ist eh die beste Methode zum vibrationsarmen Anbringen.

Die Schrauben werden sicher vom Durchmesser her passen. Die Schrauben haben ein selbstschneidendes Gewinde, deswegen sind sie ein wenig 'dicker' und deswegen lassen sie sich oft nur mit ein wenig mehr Kraft einschrauben.

Einfach probieren ...

mit gewalt hab ich es schon probiert, die löcher haben einen durchmesser von 2mm und da passen sie schrauben überhaupt nicht rein. hab mich zuerst auch gewundert ob man da einen lüfter unterbringen kann aber am plan vom gehäuse stehts.
vlt muss ich sie ja mit nem bohrer vergrößern :P
passen die noppen auch in die kleineren löcher rein?

S!L3NC3R schrieb:
Glaube für 2mm sind selbst die Noppen zu dick. Würde auch nachbohren.

entweder das, oder du nimmst lange 6-kant-schrauben + muttern!

ja hab nochmal mit nem anderen Ditech mitarbeiter gesprochen und er meint, dass bei der produktion ws der falsche bohrer verwendet worden ist ^^
mal schaun ob ich zurückgebe

Zurück
Oben