lüfter plötzlich laut und speedfan zeigt eine temp von 128C° an

AQ2k7

Cadet 1st Year
Servus leute,

hab nen ca 3monate alten pc bekommen und wollte xp nochma neu drauf machen ging alles gut doch dann ist plötzlich nachdem ich formatiert hab der lüfter lauter gewesn hab mir gedacht liegt am treiber oda so aba jetzt is schon alles drauf und der ist imma noch laut.
hab mir dann speedfan gesaugt und der hat mir dann bei temp3 (kA was das ist) 128C° angezeigt mit ner flamme da dacht ich das is der cpu oda so...weiß nicht was ich machen soll :S
mein cpu ist ein p4 530 915g.

AW: lüfter plötzlich laut und speedfan zeigt eine temp von 128C° an!!!

Das ist normalerweise nur ein Auslesefehler, bzw. ein fehlender Sensor. Ist bei mir und bei vielen anderen von Anfang an so (Suchfunktion!). Keine Sorge ;)

hm dacht ich mir auch denn der pc müsste dann aj schon schrott sein...aber ich frag mich wieso der lüfter vor der foramtierung leiser war weil jetzt ist der ziemlich laut geworden was vorher nich der fall war :S

Hast du ihn denn vorher mit Speedfan heruntergeregelt gehabt? Kann sein, dass er jetzt einfach mit höherer Drehzahl läuft und somit lauter ist.

ich kann die drehzahl mit speedfan nicht regulieren der wird anscheinend nur mit 7% benutzt aber die drehzahl ist imma zwischen 3900-4000 was ein bissen zuviel ist nehm ich ma an

öhm solche drehzahlen sind n bischen utopisch.
Schätze mal das is ne automatische steuerung und Speedfan zeigt die falschen werte an...einfach mal n anderes Tool benutzen.

mag sein das es übertrieben klingt...aba müsstest ma den lüfter hören hört sich an wie mein staubsauger^^ welche tolls gibts denn da noch?

Zurück
Oben