VoKuHiLa
Lt. Junior Grade
Hallo Moddingprofis,
da ich in so wenig Kabel wie möglich nutzen möchte, habe ich vor verschiedene Geräte an einem Kabelstrang zu installieren.
Da die Bauteile höchstwahrscheinlich unterschiedliche Innenwiderstände besitzen, bin ich mir nicht sicher, ob ich das so machen sollte.
Anzuschließen sind folgende Bauteile:
1x 120mm Lüfter
1x 140mm Lüfter (die Lüfter werde beide auf 7V umgebastelt)
1x Stromversorgung für die ASUS Xonar DX
1x kleine LED für die Frintbeleuchtung des LIAN LI Gehäuses
Die Leistungaufnahme der Geräte sollte ja prinzipiell für das Netzteil an einem Strang kein Problem sein. Es handelt sich um ein Enermax Platimax 500W und die Bauteile werde keine all zu hohe Leistung benötigen.
Bei parallel geschalteten Bauteilen ist die Spannung ja erst einmal überall gleich, nur der Strom variiert.
Daher die Frage, ob ich alle Elemente an einen Strang anbinden kann?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
da ich in so wenig Kabel wie möglich nutzen möchte, habe ich vor verschiedene Geräte an einem Kabelstrang zu installieren.
Da die Bauteile höchstwahrscheinlich unterschiedliche Innenwiderstände besitzen, bin ich mir nicht sicher, ob ich das so machen sollte.
Anzuschließen sind folgende Bauteile:
1x 120mm Lüfter
1x 140mm Lüfter (die Lüfter werde beide auf 7V umgebastelt)
1x Stromversorgung für die ASUS Xonar DX
1x kleine LED für die Frintbeleuchtung des LIAN LI Gehäuses
Die Leistungaufnahme der Geräte sollte ja prinzipiell für das Netzteil an einem Strang kein Problem sein. Es handelt sich um ein Enermax Platimax 500W und die Bauteile werde keine all zu hohe Leistung benötigen.
Bei parallel geschalteten Bauteilen ist die Spannung ja erst einmal überall gleich, nur der Strom variiert.
Daher die Frage, ob ich alle Elemente an einen Strang anbinden kann?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.