Lüfter unter voreingestellte Mindestdrehzahl zwingen? (Asus 3060 Phoenix)

Powl_0 schrieb:
Das geht, ja. Ging auch mit dem Phoenix Bios, aber eben nicht unter 40% Minimum.
Das der Kurven angenommen hat war mir klar. Aber hätte ja sein können das so wie mit dem Phoenix BIOS der Lüfter nicht unter 30/40% (hab jetzt glaube ich beides mehrfach gelesen O_ô, oder war 30% bei 3050 und 40% bei 3060?) geht, bei dem Dual Fan BIOS der 0db-Modus die Software ignoriert und einfach ausmacht bei unter 40°C und ausbleibt bis er auf 60°C hoch geht.
 
Powl_0 schrieb:
Langzeit noch nicht, hab die Karte ja erst seit kurzem. Bisher aber keine Probleme.

Ich klinke mich hier mal ein :) . Läuft Dein Mod noch? Habe die Karte seit dem WE in Benutzung und bin jetzt schon ziemlich genervt von dem doch unangenehmen Geräusch. Der Preis war gut, die Karte war verfügbar - soweit so gut aber nur überlege ich was man macht. Bios oder anderen Kühler drauf. Da ich einfach Lösungen mag bin ich doch auf der Seite des Flashens :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmudeus
Powl_0 schrieb:
Du kannst versuchen, das VBios einer 3060 Dual auf deine Phoenix zu flashen.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit der ASUS Phoenix RTX 3060 12G V2.
Welches Bios einer 3060 Dual wäre denn passend?
In der verlinkten Datenbank finden sich mehrere.
Besten Dank im Voraus
 
Verlink mal die, die du dort bisher findest. Manche in der TPU Datenbank haben unter der Tabelle noch eine manuelle Notiz des Hochladers. Da alles ignorieren, was modifiziert oder falsch betitelt klingt.

Dann schau in GPU-Z, welchen Speicherhersteller deine 3060 nutzt. Du brauchst ein Vbios, das den gleichen Speicherhersteller nutzt. (Wobei ich gar nicht weiß, ob es da bei den 3000ern überhaupt noch mehrer gibt)
 
Zurück
Oben