Lüfter Vollast GTX980TI

bmassive

Newbie
Model GV-N98TXTREME-6GD

Hallo,

Bevor der PC hochfährt drehen alle 3 Lüfter, nach dem der PC hochgefahren ist dreht sich der mittlere Lüfter mit Volllast egal was ich einstelle. Die 2 anderen Lüfter sind aus und egal was ich einstelle in der Lüftersteuerung es passiert einfach nix. Gpu Temp 32 °C. habe MsiAfterburner und XTREME GAMING ENGINE benutzt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

I74790K Gigabyte Z87 Ud5H Dominator Platinum 2133

.. auch den MSI-Afterburner deinstallieren. Alles runter und dann mal nur den Treiber wieder installieren.
Und nicht zwei solcher Tools wie Afterburner installieren/nutzen.

bin gerade dabei
Ergänzung ()

habe alles deinstalliert, jetzt im desktop alle 3 lüfter drehen sich aber der in der mitte noch immer vollast die 2 anderen drehen sich langsam installiere jetzt den treiber gerade.
Ergänzung ()

also ist genau wie vorher 2 lüfter sind aus der in der mitte rennt ohne ende
Ergänzung ()

ich krieg die scheiss kriese ich weiss nicht was ich machen soll

Zuletzt bearbeitet:
bmassive schrieb:
habe alles deinstalliert, jetzt im desktop alle 3 lüfter drehen sich aber der in der mitte noch immer vollast die 2 anderen drehen sich langsam installiere jetzt den treiber gerade.

Dann hat die Karte wohl einen Schuss, wenn die das auch ohne Treiber macht.

Falls du die Treiber nur per Hand deinstalliert hast, verwende mal das Tool DDU, welches auch wirklich alles von Nvidia tilgt.

Versuchs mal mit Power Drain. Stromstecker ziehen, Power Button für ca. 30 Sekunden festhalten und evtl. die GPU aus dem Slot nehmen.

Kannst du die Lüfteranschlüsse einfach mal tauschen bzw den mittleren Lüfter abklemmen? Was macht die Grafikkarte bzw deren Lüfter dann? Der mittlere Lüfter macht glaub "öfter" mal Probleme, da er im Gegensatz zu den anderen in die andere Richtung dreht.
Im Falle eines Falles würde ich einen alternativen Lüfter montieren. Sieht dann vllt scheiße aus, aber funktioniert wenigstens und du musst nicht auf Kühlleistung verzichten^^

ich will da nix machen weil die karte noch garantie hat, aber was ich noch sagen kann ist das fan stop symbol auf der karte fängt an zu leuchten und die 2 lüfter gehen aus nur der in der mitte macht weiter ca 4000 umdrehungen.
also bis jetzt hat alles nix gebracht. die karte reagiert auch nicht auf die lüftersteuerung nix egal was ich einstelle. sogar wenn ich damit zocke die 2 lüfter springen nicht an egal wie heiß die karte wird. und er zeigt mir 0 % an fan speed aber die umdrehungen 4000?????

Anhänge

Zurück
Oben