Lüfter vom Artic-Freezer 7 Pro tauschen, aber welchen?

  • Ersteller Ersteller hummerfisch
  • Erstellt am Erstellt am
H

hummerfisch

Gast
Hi,

ich habe ein Problem, seit gestern abend quietscht mein CPU-Lüfter und das sehr laut. Kann ich den Lüfter einfach tauschen, oder muß ich mir einen komplett neuen Kühler zulegen? Es ist ein 107 x 96 mm Lüfter, der an den Kühlrippen eingerastet wird. Was für einen Lüfter könnte ich da nehmen? Geht auch einer zum Festschrauben an den Kühlrippen?

Danke im voraus! :)

Qualle
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Wenn du noch Garantie drauf hast, kannst ihn ja umtauschen. Ansonsten kann ich dir den Scythe Infinity empfehlen oder auch den in meiner Sig.
 
Danke für die Antwort.

Ich habe keine Lust, den ganzen Kühler auszubauen. Wollte nur den Lüfter austauschen. Einer bei forumdeluxx hat mir den Scythe Minebea 1400 nahegelegt. Ich habe nur die Befürchtung, das der mit nur 1.400 Umdrehungen meine CPU nicht ausreichend kühlt. Oder was meint Ihr?
 
An die netten Mods!

mein Thread kann geclosed werden. Habe mich für den Enermax UC-9AEBS entschieden und werde diesen mit 4 Kabelbindern und etwas Heißkleber an den Kühlrippen befestigen.

Danke!
 
die enermax lüfter sind extrem laut,
ich hab den als 12cm variante

auch bei mindest drehzahl->sehr laut
 
Zurück
Oben