Artic Freezer 7 Pro Installation

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

ich bräuchte Hilfe was die Installation meines Artic Freezer 7 Pro betrifft. Ich habe ihn draufgesetzt, aber ich weiß nun nicht, wie ich die Beschreibung auf dem Blatt verstehen soll.

Hier ein Bild.

dsc00508kn6.jpg

Der Ventilator zeigt nach hinten. Habe ich den jetzt auf der richtigen Seite, oder falsch der falschen Seite installiert?

Auf der Packung sieht man ja, dass der Ventilator die Kalte Luft an zieht und nach hinten abtransportiert. Logischerweise ist die Alluminiumöffnung nun hinten. Heißt das nun, dass die warme Luft mitten in den PC geht anstatt nach draußen? :/

Verstehs irgendwie nicht.

Für mich sieht es so aus als ob er um 180Grad verdreht ist!
Sollte eigentlich das in richtung Gehäuserückseite blasen!

Anhänge

• post-25-1166263490.jpg
    post-25-1166263490.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 379
AW: Arctic Freezer 7 Pro Installation

Ja, der ist um 180° verdreht, der Luftstrom sollte zum Netzteil oder besser zum Gehäuselüfter gerichtet sein.

Also ungefähr so:

Anhänge

• dsc00508kn6.jpg
    dsc00508kn6.jpg
    47 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Okay.. das ganze sieht nun so aus.

40611664iu7.jpg

59990151nl8.jpg

57603940gf9.jpg

Hoffe das ist richtig x_X

Jep, so passts!

Hmm, kA x_X hab da noch nicht so Fachmännische Kenntnisse was das betrifft ^^

Ich würde die Kabel in die Schächte für die opt. Laufwerke verlegen!

Danke, werds versuchen. =)

Noch eine Frage: In der PC Games Hardware steht, dass der CPU Kühler nach unten zeigen soll, damit die Abwärme zum Netzteil geht und das rausschießt oder halt zum Gehäuselüfter hinten am PC. Im Moment habe ich aber noch keinen Gehäuselüfter, also wärs ja sinnvoll das Teil nun anders (also nach unten der Ventilator) zu positionieren.

Prob bzw auch so schon: Die schwarze Umrahmung bzw das Material berührt das Orangene Teil von Gigabyte (Nordbridge? XD) ist das schlimm?

ne ist nicht schlimm hab ich bei mir genauso.
Habe ja auch nen Gigabyte p965 ds3, also ähnlich deinem und da stösst auch auf die northbridge. ist noch nix vorgefallen also ist es nich schlimm...

Und was die Laufwerke betrifft:
Ich würde das untere Laufwerk noch eins weiter runter setzen das zwischen den beiden ein Schacht entsteht und da kannste die Kabel die du nicht brauchst reinstopfen.
Und dann hat das Teil wieder nen Luftstrom.
Oder legst dir nen NT mit kabelmanagement zu, ist echt ne erleichterung.

Also das Teil, was die Kabel aneinanderhält durchschneiden und in einen Schacht stopfen? O_O (mirs der Name entfallen)

Das Teil was die Kabel aneinanderhält isn KABELBINDER :D ja den durchschneiden und nen schacht rechts bilden indem du das untere laufwerk noch weiter unten anbringst. Dann hast du dazwischen platz und kannst die kabel die lose rumhängen da reinstopfen/legen whatever....
Du brauchst ja nur 3 Kabel unten und zwar die zur Graka und die 2 zur Festplatte der rest gehört gestopft^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber zumindest einen langsamen und damit leisen 120er einbauen, kann da die AF120er empfehlen, leise und spottbillig 4,40 mit PWM.

Zurück
Oben