Lüfterklammern selber biegen

MojoMC schrieb:
Du kannst also - in Bezug auf Lüfterklammern - jederzeit einen 120er gegen den NH-U14S austauschen oder umgekehrt.

Naja du kannst auf den NH-U14S einen 120er Lüfter setzen ... aber das wars dann auch schon.

Einen anderen 140er Lüfter mit "handelsüblichen" Lochabstand bekommt man aber nicht mit den beiliegenden Klammern befestigt.

MojoMC schrieb:
Das ist eventuell der gleiche Kühler, aber ganz sicher nicht der gleiche Lüfter.

Ähm ja ... war so gemeint, das bessere ich gleich aus ... danke für den Hinweis.

Ich stand mal vor einer ähnlichen Problematik und wollte einen zusätzlichen Lüfter an einen CPU Kühler montieren. Ich bin in den nächsten Baumarkt gegangen und habe dort sowas gefunden:

https://www.amazon.de/2mm-Messingstab-iMeistek-Messing-Drehbank/dp/B0CHYP62CH/ref=asc_df_B0CHYP62CH

Stärke weiß ich nicht mehr genau, es waren entweder 1 oder 2mm. Ließ sich mit etwas Kraft gut in Form bringen, hat aber dennoch genug Spannkraft gehabt, um den Lüfter an den Lamellen des Kühler festzuhalten.

Viel Erfolg!

KGR84 schrieb:
Ich hab mir mal einen Edelstahlbindedraht besorgt, der ist schon bedeutend stabiler als ein "Blumenbindedraht".
Edelstahl ist immer weicher als normaler Stahl. Wirst mit Stahlbindedrat wahracheinlich besser fahren. Alternativ nach dickerem Stahldrat suchen.

Befestige mal viele Sachen und nimm mal Edelstahlschrauben. Die werden immer schneller abreißen, als die normalen.

KGR84 schrieb:
Naja du kannst auf den NH-U14S einen 120er Lüfter setzen ... aber das wars dann auch schon.
Ja, eben. Ein Lüfter mit 105 mm Lochabstand ist auf jeden Fall nicht "unkonventionell", sondern quasi die häufigste Variante.

Zurück
Oben