Lüfterschrauben UGreen DXP4800 Plus

Muffknutscher

Lt. Commander
Guten Mittag zusammen,

weiß zufällig jemand ob es die Lüfterschrauben bei oben genanntem NAS auch etwas länger zu kaufen gibt?
Es fehlen vielleicht fünf oder sechs Millimeter.

Ich wollte einen noch übrigen Noiseblocker eLoop verbauen, aber der Lüfter ist für die vorhandenen Schrauben zu dick.
Das Internet gibt nicht so viel her, was die Schraubengröße betrifft.
In meinem Fundus an Schrauben war auch keine passende dabei. Die von NB kommen sind leider zu dünn.

Klar könnte ich mir einen anderen Lüfter mit geringeren Tiefe kaufen, aber wenn man Schrauben für einen schmalen Taler bekommen kann, würde ich diese Variante vorziehen wollen.

Schon mal besten Dank!

Gehe zum Baumarkt und kaufe dir die passende Schrauben in der Länge. Ziehe die Schraube komplett durch den Lüfter und kontere sie mit einer Mutter. Nimm ggf. auch noch Unterlegscheiben dazu.

Ashampoo_Snap_Freitag, 16. Mai 2025_12h44m48s.png

Ergänzung ()

Mit den eLoops sind normalerweise sogar die passenden Schrauben mit Muttern mit im Lieferumfang.
Es sind auch für jede Seite sogar 4x Gummipuffer als Unterlegscheiben noch mit dabei. Die Muttern sind runde Rändelschrauben, die sich von Hand festschrauben lassen.

Ashampoo_Snap_Freitag, 16. Mai 2025_12h59m37s.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und Desmopatrick
jeder Baumarkt oder Metallwarenhändler hat Schrauben in jeder Dicke und Länge

mein Lüfter bei dem Nas ist fast nicht zu hören aus 50cm

Baumarkt habe ich gar nicht dran gedacht. Wenn man das am nächsten liegende einfach nicht sieht...
Ich werde mal eine Schraube aus dem NAS mitnehmen.

@LiniXXus
Die bei den Lüftern dabei lagen passen zwar ohne Probleme von der Länge her, aber nicht in das Gewinde der NAS. Das ist dicker. Die Unterlegscheiben kann ich leider auch nicht verwenden, da ich keine Chance habe unter das Gewinde zu kommen, ohne alles komplett zu zerlegen.

Daher, danke für die Eingebung mal in den örtlichen Baumarkt zu fahren.

Kenne deine Nas nicht, daher wirst du da selbst etwas schauen müssen. Mit meiner Syology konnte ich von außen in den Lüfter schrauben. Das Blech von der Nas hat kein Gewinde. Mit Radiatoren kenne ich auch die Methode, wo nicht in den Lüfter geschraubt wird, sondern die Schrauben komplett durch den Lüfter bis in den Radiator verläuft und hier hat der eLoop Rändelschrauben zum Kontern mit dabei.

Mit dieser Methode wird kein Gewinde im Blech der Nas verwendet und entweder muss die Schrauben feiner ausfallen oder es muss mit einem Bohrer/Dremel selbst noch etwas nachbearbeitet werden. Aber das musst du selbst ersehen und entscheiden.

Zurück
Oben