Lüftersteuerung, 3,5", Lüfter Ein/Aus, Schwarz + Dämmung

Wintermute

Fleet Admiral
Hi!

Ich suche eine nicht gerade alltägliche Lüftersteuerung. Am besten 3,5".
Notfalls auch größer, kommt drauf an.
Sie muß 4 oder mehr Lüfter kontrollieren können und diese auch stoppen können. Dazu noch sollte es nicht irgendeine sein, sondern eine hübsche. Unter hübsch verstehe ich:

- Schlicht
- gut verarbeitet
- kein Regenbogeng-uberm0dd1ing-geblinke

Preis ist erstmal egal, möchte nur ein paar Vorschläge.
Die "Reubusch" :,D oder wie auch immer diese Steuerung heisst, fand´ ich z.B. äusserst hässlich. Nur als Tipp was mir NICHT gefällt. ;)

Nächste Frage:
Gibt´s ein Dämmmatten Set für den Antec P180 zum komplett kaufen? Oder muß ich selber Hand anlegen und schnipseln? :confused_alt:
Bei Caseking habe ich z.B. nix gefunden und suche nun mal weiter. Aber eventuell hat mir ja jemand einen direkten Tipp.

//edit:
warum haben so nette Teile wie z.B. das hier von Lian Li nur 3 Kanäle und die Lüfter sind nicht deaktivierbar? :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die MFC-1 auch, allerdings sind nur die beiden via Kippschalter gesteuerten Lüfter komplett abschaltbar, die anderen 4 lassen sich nur auf 5,xx Volt runterregeln.

Optisch finde ich die ganz OK, nicht der riesen Wurf, aber akzeptabel. die 4 Poti-LEDs steigen übrigens je nach V in ihrer Leuchtintensität, die beiden "Kipp-LEDs" sind entweder blau (5V), rot (12V) oder aus (aus *g*).
Die Verarbeitung ist sehr solide, da kann man nix meckern (Zalman halt). Sie ist allerdings nicht schwarz, sondern aus dunkelblauem, etwas durchsichtigem Kunststoff (ich sag das nur, weil im Posting-Titel von Sschwarz die Rede ist...).

Ja, die hatte ich auch shcon angeschaut (und bereits mehrfach in anderen PCs verbaut). Allerdings gibts eben nur die beiden Kippschalter und sie ist alles andere als Edel oder Dezent. ;)

//edit:
Wie siehts mit den Dämmmatten aus? Keiner eine Idee?

//edit2:
Weiß jemand ob bei der Lian Li Steuerung die Lüfter auch manuell regelbar sind oder immer nur nach der Temperatur gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das verstanden hab', hat die NUR eine temperaturgeregelte Steuerung:freaky:

unfassbar ... :P
Da bauen die als einzigste ein dezentes, kleines Teil und machen die nur Temperaturgeregelt.

Zurück
Oben