lüftersteuerung + cpu kühler

Barca6

Cadet 4th Year
Das sollte eigentlich kein Prob darstellen....Probiers einfach mal, bei mir geht's jedenfalls und wenn's net gehen sollte, dann hast du immer noch die Möglichkeit dir ein spezielles Kabel zu besorgen, welches du an dein Mobo steckst, an deinen Lüfter und an deine Lüftersteuerung, dann kannst du es mit deiner Steuerung regeln und mit deinem Mobo die RPM auslesen ;) .

P.S.: Solche Kabel sind vielleicht auch bei deiner Bestellung dabei (Bei meiner waren sie es, ich hab das Zalman MFC1).

pass auf es ist mehrmals bestätigt worden das de schwarze version auf niedriger drehzahl ein rattern der lüfter verursacht

war irgendein bauteil nicht so ganz richtig!

mfg xe

hab nochmal eine frage: wie sieht es bei grafikkarten lüfter aus, meint die grafikkarte wenn kein lüfter stecker drin ist, und kann man überhaupt den graka lüfter an eine luftsteuerng anschliessen, ich habe eine g 6800 gt standard kühler, aber bald ac silencer nv 5

Es macht absolut nichts wenn du den den Lüfter von der Graka trennst und den Lüfter an eine Lüftersteuerung hängen kannste auch ;) , aber brauchste doch eigentlich gar nich,
denn der silencer hat doch, glaub' ich, einen Schalter zur regulierung der Drehzahl, oder?

Zuletzt bearbeitet:
erm danke, ob der einen hat das weiss ich nicht, werd ich dann ja aber sehn wenn ich ihn ahbe, danke

Zurück
Oben