Lüftersteuerung Foxconn p35a-s regelt nicht

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo

ein 3Pin Lüfter ist an dem 4 PIN (PWM) CPUanschluß angeschlossen. Die Bios sind auf Volt um gestellt. Aber der Lüfter bleibt bei seinen 1400 U/min.

Auch mit den Foxtools unter winxp geht es nicht.
Mir scheint das die den Lüfter nicht unter 1500 U/min haben wollen, oder die Fahrenheit mit Celsius verwechselten.

hat jemand Erfahrungen?

Gruß
Kaffeetrinker

Jup, so ist es, man kann zwar einstellen, aber umsetzen tut das Board nix, das hab ich leider auch feststellen müssen. Abhilfe schafft da eine Lüftersteuerung, bin mit meiner sehr zufrieden....

hi
hab bei mir den original-kühler vom e6550 drauf,4 pin,geht über foxtools problemlos runter auf 1000 umdrehungen.

matti30 schrieb:
Jup, so ist es, man kann zwar einstellen, aber umsetzen tut das Board nix, das hab ich leider auch feststellen müssen. Abhilfe schafft da eine Lüftersteuerung, bin mit meiner sehr zufrieden....

Also braucht man auch nichts Umzustöpseln, auch sys oder Fan1 oder die Bios zu maltrentieren bringt nicht?

Würde die Reglung bei höhen Drehzahlen regeln?

Eigentlich eine Schweinerei!!

Aber das Board ist schon gut, wenn müßte ich mir das Abit p35 pro kaufen.

Gruß
Kaffeetrinker

Hallo,

geht denn auch 500 U/min?

ich glaube die haben das irgendwie die Drehzahlen fixziert, vielleicht sogar in Abhängigkeit zur CPU.

habe eine q6600

Gruß
Kaffeetrinker

also habs jetzt mal versucht.geht bei smartcooling bis 1000 runter.bei manuell bis 500 runter.regelt sich aber bei verschiedenen temps geringfügig nach.wenn ich oc dreh ich meinen manuell auf 2000,3ghz dann bei ca 45 grad unter last.

Zurück
Oben