Lüftersteuerung für SilverStone Fortress 02

Hogge

Lt. Junior Grade
Tach Users,

ich habe gestern endlich (! sch**ß DHL) mein SST FT02B bekommem und gleich alles verbaut! :)
Ich bin grundsätzlich zufrieden und denke nun über eine Lüftersteuerung nach und habe folgende ins Auge gefasst:

Scythe Kaze Server 5,25 Zoll Fancontroller - black
Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 Zoll - black
Lamptron FC5 V2 Fan Controller 5,25 Zoll - black

Meine Fragen:

Arbeiten diese mit den 3 "AP181" und dem einen 120er zusammen?
Im Deckel des FT02 gibt es schon eine rudimentäre Lüftersteuerung, kann man die auf h(igh) belassen und die zum Netzteil führenden Enden in die Steuerung stecken oder muss man sie komplett ausstöpseln?
Kann jemand was zur Qualität der og. Produkte sagen?
Empfehlungen (schwarz-eloxiertes Alu, 5,25'', 4 Kanäle)?

Cheerio!

Ich habe versucht die FC2 Steuerung von Lamptron einzubauen,welche wie die FC5 150mm breit ist. Jedoch daran gescheitert. Ging einfach nicht rein,weil 1-2mm an Platz fehlten.

Die integrierte Fortress 2 Steuerung kannst du bei allen 3 Lüftern auf High stehen lassen, und deren 3pin Stecker mit dem gewünschten Controller verbinden. Funktioniert bestens.

Die beiden von Scythe sind fein.

hab auch das ft02. habe die air penetrator kabel so umgelötet, dass ich alle drei gleichzeitig mit dem mainboard steuern kann. finde das viel bequemer, als da mit ner lüftersteuerung rumzufummeln...
im prinzip sollten die lüftersteuerungen aber für die lüfter geeignet sein.

Hab den Kaza Server. Kann ich nur empfehlen, sieht sehr edel aus und ist nicht zu hell. Aber der Blick von quer oben auf das Display is kacke, da siehste garnix...

Danke erstmal, hatte mich eh schon fast den Scythe KM02-BK entschieden.

Kann jemand was zu dem sagen oder gibt es noch Alternativen?

Zurück
Oben