Lüftersteuerung und Lüfter, brauch mal Rat von Erfahrenen..

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
Am Anfang hatte ich mal die Scythe Kama Meter. Diese ist mir ein mal abgekratzt. Danach hatte ich 2x 2 Kaze Master (erste Generation). Bis mir auch hier alle viel abgekratzt sind. Danach kamen die Kaze Master Ace (erste Ace Generation). Und von diesen geht bei jeweils einer Steuerung ein Lüfter gar nicht mehr. Bzw geht bei einer Steuerung mal der dritte Lüfter und mal wieder nicht.

Bin nicht der einzige mit dem Problem. Hab damals hier sogar nen Thread diesbezüglich aufgemacht. In dem hat man mir dann auch geraten RAM Kühler auf die Spannungswandler zu kleben. Was ich ab dann auch gemacht habe. Hat aber nicht sehr viel gebracht. Schon komisch, dabei betreibe ich je Kanal auch nur 1 Lüfter. Habe da noch nie mehr wie einen Angeschlossen...

Hmm das wundert mich aber echt. Bei mir hängen 6 Lüfter dran.
2 x 140er be quiet oben , 2 x 120er be quiet cpu kühler , 1 x 140er be quiet front, 1 x 120er be quiet hinten und bis dato null probleme.
Dann gehe ich mal davon aus, das ich echt ein gutes Gerät erwischt habe.

Naja, hey Leute jeder hegt irgendwie ein Greul aus gutem Grund gegen bestimmte Hersteller für bestimmte Hardware.

Netzteil technisch ist's bei mir z.B. Be Quiet.

Wenn es unter anderem empfohlene Silent Wings auch mit einem solchen "adjustable" geben würde, hätte ich diese definitiv sogar nun mal ausprobiert, anstatt mir 4 Scythe zu bestellen, da der Durchsatz ja insgesamt bei 4 Stück dann doch gut was hermachen würde im Vergleich.

In etwa genauso ist's ja auch mit Optischen Laufwerken/Brennern von LG, ich bekommt von der Firma bisher egal ob Neuware oder sogar gebraucht, immer nur 1A Qualität die hier 1A funktioniert, einige geräte auch schon über viele Jahre.

41..B ist z.B. mein Lieblingsteil was ich im Amiga 4000D mittlerweile verbaut hab, noch extern per USB hab ich z.B. auch den Nachfolger H10A.
Das dingen ist eigentlich nicht wirklich ein direkt Nachfolger, aber halt ein um einige Jahre jüngerer perfekter Ersatz aus selbem Hause.

Wiederrum haufenweise andere Leute meinen immer das LG da in der Rubrik der letze Schrott verzapft wird und schwören auf Plextor oder Optiarc... oder sowas.. naja

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben