Luft im System bei Stillstand?

d0mmel

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich bin zurzeit auf Kleinanzeigen auf der Suche nach einem Gaming PC.

Mir wurde einer angeboten mit Wasserkühlung.
Nun zugegeben habe ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, allerdings ist mir aufgefallen, dass ziemlich viel Luft im System ist.
Auf Nachfrage meinte der Verkäufer, dass die Luft im Betrieb weg ist.

Ist das normal?

Sorry für die evtl. dumme und leicht ersichtiliche Frage

d0mmel schrieb:
Mir wurde einer angeboten mit Wasserkühlung.
Nun zugegeben habe ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt, allerdings ist mir aufgefallen, dass ziemlich viel Luft im System ist.
schlechte Kombo, finger weg.

AiO oder Custom?

Kannst dich ja mal mit dem Thema auseinandersetzten, im Prinzip ist ne Wasserkühlung idr. nur ne teure Spielerei.

Kommt auf den Aufbau an. Sofern Einlass und und Auslass im AGB immer unter Wasser sind sollte, einmal entlüftet, keine Luft im System sein (außer im AGB). Ist ein Anschluss im AGB über Wasser kann darüber im Stillstand Luft in die Schläuche gelangen. Dann ist die Wakü imho aber nicht gut aufgebaut.

Hier einmal das Bild vom Verkäufer
Ja ich weiß es ist qualitativ nicht das beste

Anhänge

• m-konversation-anhang.jpg
    m-konversation-anhang.jpg
    117 KB · Aufrufe: 357
Das Teil schaut ausgeschlachtet aus. Das ist eine Custom Wasserkühlung, die offensichtlich nicht richtig befüllt ist.
Bloss Finger weg davon...

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity, 0-8-15 User, Thaliya und eine weitere Person
Kannst du das Angebot verlinken? Dann können wir uns einen besseren Gesamteindruck verschaffen.

kaputnik33 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

i7 8700k
Zotac 1080
MSI Z390 gaming pro carbon
16gb Trident Z 2400 CL15
120gb SSD
1TB HDD
Be quite Netzteil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich nicht kaufen. Verkäufer kann nichtmal eine Wakü verbauen, wer weis wie der Rest zusammgemurkst ist. MSI ist auch kein guter Hersteller für Boards, da hast Du als Zweitkäufer ganz schlechte Karten wenn es mal zur RMA kommen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
Naja, hat wohl bisschen gestanden. Ansonsten sieht man ja, dass nicht sonderlich viel Wasser drinne ist. Würde auf jeden Fall mehr reinmachen.

Stullen Andi schrieb:
Verkäufer kann nichtmal eine Wakü verbauen
Und du kennst den Unterschied nicht zwischen verbauen und befüllen oder woher diese Annahme?
Und wieso baut MSI pauschal keine guten Boards?

Deathangel008 schrieb:

PC ist nicht für mich
Weiß ich leider nicht
Aber ich werde die Finger davon lassen, danke

Cardhu schrieb:

Dir fällt schon auf das der AGB zur Hälfte gefüllt ist? Ich baue seit über 20 Jahren Waküs und wenn es so aussieht ist es Murks, Ende der Diskussion.

Die Garantiebedingen sind es die den Laden obsolet für Gebrauchtkäufer machen, lässt sich alles nachlesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Zurück
Oben