Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es eigtl nicht besser sich 1x im lebene eine "gute" wakü für sagen wir ~350€ anzuschaffen,
in der hoffnung dass die kompatibilität gegeben ist, anstelle immer gute luftkühler für ~40€ zu holen? waküs haben doch eh mehr "perfo" in dem sinne oder?
ich habe z.B. ein case, in das ich nie eine wakü einbauen würde (antec nine hundred). Das heißt: wenn ich geld hätte würde ich mir vielleicht überlegen eine wakü anzuschaffen, würde aber auch mein case tauschen. ob sich das lohnt und deshalb so viel geld auszugeben muss jeder für sich entscheiden. ich würde es nicht tun, denn ob man dadurch eine so gigantisch bessere performance hat ist zu bezweifeln.
mfg
EDIT:
für 350€ kann man sich schon überlegen ein besseres system zu kaufen!
Ich hatte mal ähnliche Überlegungen, nach einem Jahr gugeln und forenlesen hab ich mir dann ein Big-Tower gekauft, tripple radi ins Dach und erst mal nur CPU mit Wasserkühler versehen.
Da waren die ersten 300 Euronen wech
Dann wurde die einfache Magiccool Pumpe undicht, also musste eine Aquastream her und ein anderer Ausgleichsbehälter
Da waren die nächsten 150 Euronen weg
Da die Lüfter im Radi bei normalem Windowsbetrieb auf 40% gedrosselt sind hört man nun wie laut das Netztei ist.
Da waren wieder 80 Euronen weg
Da das Sys nun fast lautlos war stören die geräusche der Festplatte, watercool silentstar Festplattengehäuse gekauft.
Da waren wieder 80 Euronen weg.
Einen wirklichen Mehrwert hat das ganze nicht, aber ich würde es wohl wieder tun weil es spass macht sowas mal selber zu bauen. Von irgendwelchen billigen Komplettset kann ich nur abraten da ist ne gute Luftkühlung meist besser und deutlich billiger.
Wenn man kein Problem mit gebrauchten Teilen hat, kann das auch günstig werden.
Bei mir hat die Wakü folgendes gekostet:
(jeweils ohne Versandkosten)
Nexxxos XP -> 15€
240er Radi -> 10€
Blende -> 14€
HPPS+ & AGB -> 35€
EK G92 -> 28€
Anschlüsse-> 12€
Schlauch ->10€
Externer 30x30cm Radi -> 10€
plus noch ein paar kleinteile, die erstmal nicht gebraucht werden....
Also ich hab in meinem Antec Nine Hundret jetzt auch ne interne Wasserkühlung verbaut weil du gemeint hast dass da kein Platz is -> Schwachsinn
Musst dir halt vorher mal genaue Gedanken drüber machen wie du das Alles anordest hab bei mir im moment 2 dual Radis im Gehäuse drinnen verbaut. Also Platz ist eigentlich schon.
Meiner Meinung nach würd ich mir auch wieder ne Wasserkühlung kaufen, macht einfach nur rießigen spaß alles selbst zusammenzusuchen und zu Bauen und zu sehen dass am Ende alles Funktioniert. Wenn du willst kann ich dir mal n paar Fotos zukommen lassen wie ichs verbaut hab.
@Bumbumbob
meinte nicht wegen dem platz, sondern, weil das case eigentlich für eine luftkühlung gebaut worden ist. klar dass eine wakü auch rein passt.
Ich hatte mal ähnliche Überlegungen, nach einem Jahr gugeln und forenlesen hab ich mir dann ein Big-Tower gekauft, tripple radi ins Dach und erst mal nur CPU mit Wasserkühler versehen.
Da waren die ersten 300 Euronen wech
Dann wurde die einfache Magiccool Pumpe undicht, also musste eine Aquastream her und ein anderer Ausgleichsbehälter
wenn man sich ne Magicool Pumpe holt ist man selbst schuld. Ne AS und kostet 65 nen guter AGB ca. 30 -> 95 net 150. Wenn du dir ne AS ultra gekauft hast, wieder selber schuld, die features von der Ultra sind den aufpreis nicht wirklich wert, und es bleibt halt immer noch ne AS.
Von daher heißt die Devise: vorher ordentlich schlau lesen, was gut ist ect. damit man nicht 2 mal kaufen muss.
Ich hab seit ca. 5 - 6 Jahren durchgehend 2 Rechner unter Wasser - feine Sache, aber wegen Kühlung alleine lohnt sich keine Wakü.
Wakü macht nur dann wirklich Sinn wenn man das Ziel anstrebt einen möglichst lautlosen PC aufzubauen, den man aber dennoch ordentlich Ocen kann und der allg. gut Dampf unter der Haube haben kann.
Wenn man nur gute Kühlung haben will, kann man auch bei Lukü bleiben.