Luftkühlung & Lüftersteuerung für NZXT Phantom

Razer570

Cadet 3rd Year
Hi,
ich möchte mir in den nächsten Wochen neue Lüfter und eine Lüftersteuerung für mein NZXT Phantom holen.

Folgendes System soll gekühlt werden:
Intel Core i5-2500K @ 3.3GHz
Noctua NH-D14
4x 2GB DDR3-1333MHz CL9 Kingston Value-RAM
ASUS GTX570 DCII (3Slot-Kühlung)
Asus P8P67 Rev3.0 B3
2x Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ)
OCZ Vertex 3 MAX IOPS 120GB
Enermax MODU87+ 600W
NZXT Phantom

Momentan benutze ich die Lüfter und die Lüftersteuerung, die beim Phantom dabei waren. Im Phantom sind standardmässig zwei 120er in der Seitenwand, ein 120er hinten, und ein 200er-LED oben. Jetzt möchte ich die 120er ersetzen (also den 200er-LED-Lüfter behalten), und vorne noch einen 140er dazustecken. Sprich: Ich brauche drei 120mm-Lüfter und einen 140mm-Lüfter. Die Gehäuselüfter sollten zumindest, wenn sie per Lüftersteuerung runtergeregelt werden, praktisch lautlos sein.
Ich habe mal folgendes herausgesucht: 3x Noiseblocker NB-Multiframe M12-S2, 1x
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2
Was haltet ihr davon? (Der Preis spielt nicht so 'ne Rolle)

Ausserdem möchte ich die Lüfter komfortabel steuern können (die Lüftersteuerung des Phantoms ist ziemlich billig). Am besten ist natürlich eine externe Lüftersteuerung, wobei ich an die NZXT Sentry LXE denke. Diese scheint optimal zu sein.

So, das war's eigentlich schon.

Was haltet ihr davon?

Danke schon im Voraus.

MfG,
Razer570

Hi!

Die NB Lüfter sollen gut sein, ich würde aber an deiner stelle zu den etwas günstigeren und auch extrem guten scythe slipstream raten. da kannst du auch nen 140er in die 120er aufnahmen einbauen=mehr luftdurchsatz bei weniger umdrehungen ;)

zur steuerung kan nich nichts sagen, habe selbst nur ne uralte Zalman drin und bin damit durchaus zufrieden. Ich würde mir allerdings überlegen den 200mm lüfter evtl auszutauschen (kene das case nciht, is aber sicher mit 2x120mm zu ersetzen oder?). Laut einigen posts die ich gelesen hab ist der 200mm recht laut (nur vom hörensagen) und 2x120mm sollten etwas leiser sein.

zudem würde ich nciht empfehlen in die seitenwände lüfter einzubauen, das stört nur den luftstrom und bringt dadurch im zweifen keine grossen tempunterscheide sondern macht nur krach. es sollte immer etwas mehr "rauspusten" als reinblasen, damit im gehäuse quasi ein geregelter luftstrom entsteht.

Soweit,

grüße, nick :)

ich würde eher zu den t.b. silence raten, die kosten nicht so viel, aber sind leider leiser als z.b die slipstreams.
die Lüftersteuerung ist gut, aber die Lüfter lassen sich nicht extrem runterregeln.

Zurück
Oben