Gehäuse Lüfter für NZXT Phantim Big-Tower gesucht

Spegeli

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
117
Servus,
vor etwa 4-5 Jahren habe ich mir den NZXT Phantom Big-Tower gekauft:
https://www.caseking.de/nzxt-phantom-big-tower-usb-3.0-weiss-gedaemmt-geck-059.html

Da ich aktuell dabei bin das Gehäuse komplett zu Sanieren (von NZXT bekomme ich neue Plastik Verkleidungen etc.) und umzubauen (5820k, Asus X99-A, GTX 970, 32GB Ram etc.) möchte ich nun auch gern die Standard Gehäuse Lüfter ersetzen:

1x 140 (Front)
2x 120 mm (Seitenteil)
1x 120 mm (Rückseite)
2x 200 mm (Deckel)

Wenn möglich sollten Front + Seite Rote LEDs haben, Rückseite + Deckel sollten Blaue LEDs haben.

Bei den 200er für den Deckel passen soweit ich Informiert bin nur die NZXT Lüfter rein.
Aktuell ist der Standard 200mm verbaut:
FS-200 Silent Lüfter, schwarz/weiß, blaue LED - 200mm
Technische Details:
Maße: 200 x 200 x 30 mm (B x H x T)
Farbe: Schwarz (Rahmen), Weiß (Rotor)
Beleuchtung: Blau (deaktivierbar)
Lautstärke: 20,16 dB(A)
Drehzahl: 700 (+/-200) U/min
Airflow: 150 m³/h
Luftdruck: 0,98 mm H2O
Spannung: 12 V
Leistungsaufnahme: 5,04 W / 0,42 A
Den würde ich durch das neuere Modell ersetzen welches etwas mehr Airflow bietet (bei gleicher rpm / dba):
FZ-200 Airflow Lüfter, schwarz/transparent, blaue LED - 200mm
Technische Details:
Maße: 200 x 200 x 30 mm (B x H x T)
Bohrungen: 154 x 154 mm
Farbe: Schwarz (Rahmen), transparent (Rotor)
Beleuchtung: Blau (deaktivierbar)
Lautstärke: 20 dB(A)
Drehzahl: 700 (+/- 200) U/min
Fördervolumen: 174 m³/h
Statischer Druck: 0,83 mm H2O
Spannung: 12 V
Leistungsaufnahme: max. 5,04 W / 0,42 A

Die 120er und 140er sind aber mit allen kompatibel und für diese bräuchte ich noch eine Kaufberatung von euch.
Aktuell sind dort folgende Standard Lüfter verbaut:
FN-120 Performance Lüfter, schwarz/weiß - 120mm
Technische Details:
Maße: 120 x 120 x 25 mm (BxHxT)
Farbe; Schwarz (Rahmen), Weiß (Rotor)
Lautstärke: 25,35 dB(A)
Drehzahl: 1.300 U/Min
Airflow: 80 m³/h
Luftdruck: 0,95 mm H2O
Spannung: 12 V
Leistungsaufnahme: 1,92 W / 0,16 A
Diese würde ich gern ersetzen durch bessere mit mehr Airflow und evtl. etwas leiser ;-)

Mit welchen habt ihr evtl. schon selber gute Erfahrungen gemacht bzw. könnt diese Empfehlen?
Wie gesagt bevorzugt mit LED (Front + Seite Rot, Rückseite Blau), an der Seite und Rückseite kann ich aber auch darauf verzichten, bloß für die Front brauche ich einen mit Rotem LED.

Angeschlossen und geregelt werden die Lüfter an das MainBoard (Asus X99-A) und werden dann mit Fan-Xpert gesteuert.

Ich hoffe ihr könnt mir das etwas weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yummycandy schrieb:
Ich frage mal so blöd, warum unbedingt LEDs gebraucht werden?

Deckel und Front sind eine Optische sache, daher will ich da gerne LEDs.
Seite + Rückseite kann auch gerne ohne LED sein (mit wäre natürlich schöner).

//Edit:
Hab mir jetzt 3 x be quiet! Silent Wings 2 120x120x25mm 1500 für Seite + Rückseite gekauft.

Den 140er an der Front werde ich vorerst nicht ersetzen.

Und für den Deckel hab ich mir 2 x NZXT FZ 200mm LED blau 200x200x30mm 700 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben