Lumia 520 eigener Klingelton...Aber wie ?

BH2210

Lieutenant
Hallo,

Kann mir vielleicht jemand verraten wie man bei dem Lumia 520 einen eigenen Klingelton einstellen kann.

Habe gegoogelt, da heisst es man soll die Datei in den Ringtones Ordner verschieben. KLICK

Habe ich gemacht, aber der Ton wird dann in der Auswahl nicht angezeigt, ich kann aber ím Menü auch nicht auf benutzerdefiniert.

Kann es daran liegen das es eine mp3 Datei ist, oder was mache ich falsch ?

Ist das Handy meiner Frau...und mit Windows Phones kenn ich mich nicht wirklich aus :D

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten gehts mit einer der Zahllosen Apps im Store, die aus MP3s Klingeltöne machen. Alternativ kann man beim Genre im ID3 Tag "Ringtone" eintragen. Kann aber sein, dass die Datei dann nicht zu lange sein darf. Zu WP7 Zeiten waren das mal 30 Sekunden oder so, keine Ahnung ob das Limit bei WP8 noch gilt.

mfg

Hast Du schon richtig nachgeschaut ?
Die Benutzer Definierten Klingeltöne liegen im Auswahl Menü ganz oben.

Ansonsten ist es schon richtig die MP3 in das Verzeichnis zu kopieren.
Ergänzung ()

KainerM schrieb:
Am einfachsten gehts mit einer der Zahllosen Apps im Store, die aus MP3s Klingeltöne machen. Alternativ kann man beim Genre im ID3 Tag "Ringtone" eintragen. Kann aber sein, dass die Datei dann nicht zu lange sein darf. Zu WP7 Zeiten waren das mal 30 Sekunden oder so, keine Ahnung ob das Limit bei WP8 noch gilt.

mfg

Es kann jede MP3 als Klingeltone verwendet werden, Konvertieren ist nicht nötig.
Die 30sec. Längenbegrenzung gibt es bei WP8 nicht mehr.
Habe selbst eine ca. 2,5 min lange MP3 als Klingeltone.

Bei nokia gibts den Klingeltongenerator, evt. zum herunterladen mit. Dort dann einfach die mp3 auswählen, zuschneiden und auch dirket als Klingelton auswählen. Bei mir wird die mp3 so auf max. 1min gekürtzt.
mfg

nitech schrieb:
Bei nokia gibts den Klingeltongenerator, evt. zum herunterladen mit. Dort dann einfach die mp3 auswählen, zuschneiden und auch dirket als Klingelton auswählen. Bei mir wird die mp3 so auf max. 1min gekürtzt.
mfg

Kann ich so unterschreiben. geht schnell und einfach! Brauchst du aber nicht bei nokia runterladen sondern den gibts alls APP im Store

Sodele,

Hab das Phone einfach nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und plötzlich ging alles so wie es sollte. :D

Trotzdem Danke für die Hilfe.

Gruss Bernd

Hallo.
Auf- Zitat: Werkseinstellungen zurück gesetzt und plötzlich ging alles so wie es sollte.Zitat Ende.
Glaub ich nicht,hat mit zurücksetzen nix zu tun.
Geht viel einfacher:MP3 Dateien zurecht legen,Lumia 520 USB an PC,Handy suchen unter Explorer-Computer-rechts Klick-öffnen-Ordner Ringtone-
MP3 Dateien kopieren und in "Ringtone" einfügen.Fertig.Im Ordner Klingetöne SMS-Anrufe- erscheinen die dann als
Benutzer Definierte Klingeltöne.Schön wenn ich jemanden helfen konnte.:D

Zurück
Oben