Eigener Klingelton auf iPhone per Win7

CybMorph

Lt. Junior Grade
Hi,

hab hier ein kleines dummes Problemchen.
Ich will einen eigenen Klingelton auf mein iPhone 3GS übertragen, und habe hierzu diese Video-Anleitung benutzt.

Es scheitert allerdings am Punkt, an dem man die Dateien umbenennen und per Drag & Drop in den iTunes Ordner Töne ziehen soll. Im Video benutzt der Gentleman einen Mac, ich habe Windows als System. Wenn ich die in AAC konvertierten Dateien in den Töne Ordner ziehen will, passiert rein gar nichts.

Weiß jemand wie ich das lösen kann, oder gibts noch einen anderen Weg?

Ist ein Drama, kenne ich!

Ich hab ne Stunde dran gesessen das bei meiner Frau zu machen. Ich hab das Handy leider nicht hier, also kann ich es dir nur grob bezeichnen.

Sobald du die AAC version erstellt hast und umbenennt hast, gehst du in Itunes und scrollst runter. Da sind dann ein paar Felder mit Häckchen dran. Die enfernst du alle und dann geht es.

das sollte kein problem sein.

itunes starten. das händy anschliessen, links auf das händysymbol und irgendwo steht klingelton... dort das gewünschte rein..

äh, nee, so leicht geht das ja nicht, deshalb hier ja meine Frage. Ich kann die AAC Dateien nicht in ins iTunes rüberziehen, die tauchen da dann nicht auf.

Das mit dem scrollen und den häkchen; hm, da kann ich nicht runterscrollen.

Wo genau stell ich das m4a ein - brauche ich nicht m4r? Mein Klingelton hat genau 42 sekunden; aber ich glaube nicht, dass das ein Kriterium für die Anzeige ist. Wenn iTunes das "fressen" würde, müsste es auch angezeigt werden. Tuts aber nicht. Meine Fresse, fettes minus für das Gerät. Nervt.

was ist mit "Ringtone Maker" oder" iringer" beides gratistools.. ich glaube beim 3gs ist 30sekunden maximum

Im iTunes wird ja angezeigt, wenn das iPhone angeschlossen ist. Da habe ich dann die Bereiche Musik, Filme, TV-Sendungen und Töne. Die 2 Files die ich gerne als Klingeltöne haben möchte sind im Ordner Musik. Ich kann die über iTunes aber nicht verschieben; mit dem Phone selbst hab ich auch keine Möglichkeit gefunden, dies zu tun. Habe ich was übersehen oder gehts einfach nicht?
Ergänzung ()

ringtone maker brauche ich nicht, ich muss meinen ringtone ja nicht mehr machen, der ist schon fertig, ich muss ihn nur an eine bestimmte stelle im iphone positionieren.

Zurück
Oben