• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lumia 520, erster Sturz. Alles tot ?

SGT-Banana DE

Ensign
Hallo Leute,
vor 2 Tagen ist mir mein Handy zum ersten mal runtergefallen :-( und wie man es von billig Nokia Phons gewohnt ist, ist natürlich das ganze Display zersplittert.
Das wäre ja nicht schlimm jedoch bemerkte ich nach den Neustart das der Touchscreen nicht mehr reagiert.
Alle Knöpfe an den Seiten funktionieren einwandfrei.

Fazit 1 Sturz: Display zersplittert, Touchscreen funktioniert nicht mehr.

Meine Frage: Lässt es sich überhaupt reparieren ? Wenn ja was ?

Bild: 10346881_249065961962708_1810798963_n.jpg

LG: Banane

hatte ich auch mal mit meinem nexus 4... Mussts reparieren lassen und der bildschrim wurde getauscht dann gings wieder

Das ist man nicht nur von "billig Nokia Phons" gewohnt, sondern auch von iPhones, Galaxys ect.

Das da wird wohl angesichts des aktuellen Neupreis eines Lumia 520 ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Würde mir den Stress ersparen und mir ein neues bestellen

Billig Nokia?

Vielleicht sollte man sich damit ein wenig acht nehmen,das kann auch bei 600€ phones passieren.

Reparatur ist schon möglich,wird aber bestimmt über 100€ kosten.

Unglaublich. Geht das Ding tatsächlich kaputt wenn man es fallen lässt. Wer hätte das gedacht. :evillol::evillol::freak:
Da wirste dir wahrscheinlich n neues Billig-Nokia kaufen können, wird vermutlich billiger sein als ne Reparatur.

Das ist doch normal wenn dir ein smartphone runterfällt das aus Glas ist. Glas zerbricht halt. Damit muss man leben oder sich eine Schutzhülle kaufen.

Das ist immer unterschiedlich, mir ist mein 8X schon des öfteren heruntergefallen, auch mal auf der Rolltreppe und mein Display hat dadurch nie einen Schaden davongetragen.

Display wechsel kann wirklich teuer werden, würde ich erst mal klären wie viel es kostet nicht das es mehr kostet als ein neues und/oder dass du es für einen bestimmten Betrag umsonst einschickst.

Edit:
Das von Hirschwolf sieht sehr interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Glückssache. Oder Pech. Mit Marke und Preis hat das nun wirklich nichts zu tun. Jepp, Totalschaden.

Falls es tröstet: mein erstes Surface RT kippte mir, auf dem Fußboden stehend, auf das Display. Gerissen. Auf dem Boden waren größere Sandkörner, da in dieser Woche hier Fenster gewechselt wurden... :(

Vielen dank :-)

Mit der Aussage "Billig Nokia" habe ich mich doch ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Da die Reparatur finanziell nicht sehr lohnenswert ist und das Handy auch schon eine gewisse Zeit auf den Buckel hat, wird jetzt wohl ein Xperia Z2 kommen

Vielen dank für die Hilfe :-)

Mir sagt das Betriebssystem (Win8 mobile... oder so) nicht so ganz zu, Android ist aus meiner Sicht wesentlich leichter und unkomplizierter zu bedienen.

Kann ich verstehen, WP8 hat eben seine Nachteil gegenüber Android und iOS und wer mit denen nicht "leben" kann, ist besser beraten zu wechseln.

Noch eine Versuch starte ich :) Kennst du die Neuerungen von WP8.1? damit wurden viele neue Funktionen hinzugefügt, die deine "Probleme" vielleicht beseitigt. Wenn es aber die grundsätzliche Bedienung ist, dann wird dir WP8.1 wohl auch nicht zusagen.

Ein Handy mit WP 8.1 hatte ich auch schon einmal in der Handy Hand, es hat zwar einige Besserungen jedoch kommt es meiner Ansicht nach immer noch nicht an den Standard von IOS oder Adroit ran.
Besonderes die App Vielfalt lässt bei WIndows für mein Geschmack noch zu wünschen übrig

Da hast du wohl echt Pech gehabt, mein 620'er billig Nokia Phon ist mir bestimmt schon 20x runter gefallen, funktioniert immer noch wie am ersten Tag.

SGT-Banana DE schrieb:
Ein Handy mit WP 8.1 hatte ich auch schon einmal in der Handy Hand, es hat zwar einige Besserungen jedoch kommt es meiner Ansicht nach immer noch nicht an den Standard von IOS oder Adroit ran.

Erstens es heißt Android. Zweitens, welche Standards meinst du bitte? Windows Phone ist das einzigeMobile OS was ich kenne, wo sich jeder meiner Bekannten direkt zurechtgefunden hat. Da hatten die es bei ihren Androiden und iPhones wesentlich schwieriger. Aueßrdem werden Windows Phones auch nicht so oft geklaut (Riesenvroteil!!)

SGT-Banana DE schrieb:
Besonderes die App Vielfalt lässt bei WIndows für mein Geschmack noch zu wünschen übrig
Was für APps meinst du denn speziell? Die 3 Millionen Spiele? Der AppStore von MS ist mit das BEsta was es gibt, da die die Apps immer noch manuell prüfen und erst dann frei geben, wenn die Apps keinerlei Schäden verursachen (Virenfrei, etc...) und zu 100% laufen.

Naja, der MS-Store hat schon seine Macken... ;)

http://www.drwindows.de/content/3717-fake-apps-windows-store-greift-microsoft-endlich.html

Wenn er meint, dass ihm bestimmte Apps fehlen, ist das doch ok. Dürfte nur wenigen so gehen (over all, nicht auf Foren bezogen - dennoch...). Funktional gesehen fällt mir mit 8.1 an sich nichts relevantes mehr ein, was ich ggü. iOS und Android vermissen würde. Freuen wir Lumia-Besitzer jetzt erst mal auf Cyan... mal sehen, wo Nokia uns überrascht. Viel erwartet wird nicht, dennoch wurde gerade die stufenlose Helligkeitsregelung geleakt. Diese für Manche wichtigen kleinen Dinge...

Erstens es heißt Android.

Is ja ok...

Zweitens, welche Standards meinst du bitte? Windows Phone ist das einzigeMobile OS was ich kenne, wo sich jeder meiner Bekannten direkt zurechtgefunden hat.

Android bietet für mein Geschmack ein viel überschaubares Layout und eine einfach angenehmere Bedienung

Leider bin ich nicht "jeder deiner Bekannter"

Außerdem werden Windows Phones auch nicht so oft geklaut (Riesenvorteil!!)

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.

Anatole France

Der AppStore von MS ist mit das BEsta was es gibt

Das ist reine Geschmackssache Sache

da die die Apps immer noch manuell prüfen und erst dann frei geben, wenn die Apps keinerlei Schäden verursachen (Virenfrei, etc...) und zu 100% laufen.

In der Beziehung hatte ich noch nie Probleme mit Android.

Im Endeffekt ist es sind deine Fakten (für mich) Quatsch, da jeder selber herausfinden muss welches OS am besten zu ihm passt ;-)

LG Banane

glückssache :)
kenneLeute denen ist das Smartphone öffters ohne Probleme runtergefallen udn Leuten die sofort einen Schaden hatten, meisst Glasbruch

Zurück
Oben