Lumia 620 Amber Update Erfahrungen

Samson999

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.071
Hi,

seid gestern ist ja das Lumia 620 laut Nokia in Deutschland komplett zum Update bereit.

Bei meinem ohne Branding aber mit O2 Vertrag tut sich noch nichts.

Hat schon jemand das Update bekommen und kann mal posten welche Veränderungen es gibt (ja im Netz findet man exakte Details zum Update) und wie sie funktionieren.

Schreibt bitte auch ob ihr ein gebrandetes Lumia habt und bei welchen Provider ihr seid.

Vielen Dank

Gruß
 

Emmsen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
27
Das selbe bei mir. O2-Vertragskunde, kein Branding, kein Update. Denke mal, dass es auch hier noch in wellen ausgerollt wird und in den nächsten Tagen verfügbar sein wird.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.310
Kein Branding heißt Country Variant, was für ne SIM eingelegt ist ist absolut Schnuppe, und Amber für die CV des 620 is noch nicht freigegeben! Wenn du damit leben kannst, dass du alle Daten verlierst könnteste mit dem Nokia Updater for Retail schon auf Amber updaten, dabei gehen aber wie gesagt alle Daten verloren. Aufs OTA musste halt noch nen Moment warten
 

Samson999

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.071
Hi, komisch is das ich am Dienstag ne Email von Nokia bekommen hab das das Update nun für mich zur Verfügung steht.

Hab dann auf der Nokia HP nacheschaut und da stand "Available".

Jetzt steht "Coming soon". Seltsam seltsam

Naja egal wart ich noch auf OTA. Andere Optionen mit dem Risiko auf kompletten Datenverlust mag ich nicht eingehen denn so dringend is es nun auch wieder nicht.

Oki doki

Gruß
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.310
Noja Risiko des Datenverlusts würd ich das nicht nennen, da gibts einfach kein Risiko weil das einfach so ist, dass alle Daten futsch sind ;) So lange kanns allerdings auch nicht mehr dauern bis es dann OTA kommt
 

JoergL1979

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
145
Das Update ist jetzt verfügbar.
Der Download läuft gerade bei mir.

CountryVersion, kein Branding, Simfrei, mit Fonicsim
 

Samson999

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.071
So Update ist drauf

erste Eindrücke

Positiv:

"Flip to Silence" funktioniert, Handy umdrehen und es ist lautlos
"Data Sense" funktioniert, jetzt weis ich wo meine Daten verbraucht werden
"Speicherverwaltung" funktioniert, genauere Auflistung der Verbraucher
"Nokia Smart Camera" habs installiert aber nicht getestet

Negativ:

und das war das Feature worauf ich wirklich gewartet habe

"Glance Screen" .... Uhrzeit wird angezeigt... das wars es werden keine SMS und Anrufe angezeigt :hammer_alt:

das keine WhattsApp Nachrichten angezeigt werden habe ich vermutet und wird hiermit bestätigt.

Das Aufwecken mittels doppeltippen war schon vorher klar das es auf dem 620 nicht funktioniert.

Das ist mal der aktuelle Stand bei mir, wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat lasst es mich bitte wissen

Gruß
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.310
hätt ich dir auch eher sagen können, dass der Glance Screen keine Benachrichtigungen anzeigt. Das wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit GDR3 bzw Bittersweet Shimmer kommen bis Ende das Jahres (das 1520 wird es bereits vorinstalliert haben, dann kann man dir mehr dazu sagen. das wird in zwei Wochen vorgestellt)
 

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.069
Wie? Dieser doppeltipp zum aufwecken funzt nicht beim 620er? wie dumm.
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.310
Ja leider nicht, das wird vom 620 nicht unterstützt. Weiß der Geier warum. Technisch seh ich da jetzt nicht so wirklich nen Problem, vllt gibts da bald ja Abhilfe. Das Ativ S hat ja inzwischen auch nen Interop Unlock bekommen ;) Vllt tut sich jetzt auch endlich mal was bei den WP8 Lumias
 

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.069
update gerade seit gefühlten 30 minuten das 620er meiner frau. bin aber fast durch. ist gerade bei migration der daten. da bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

olum2k

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.069
ok, danke.

sagt mal, kann es sein, dass glance screen ganz schön am akku saugt?
ich habe "blick" auf "nachsehen" eingestellt. gestern abend gegen 0 uhr hatte der akku noch ca. 30%. als ich heute morgen gegen 9 uhr nachgeschaut habe, war das lumia aus, weil der akku leer war.
mein erster gedanke war, weil ich "blick" auf "nachsehen" gestellt habe, dass der helligkeitssensor immer aktiv ist. er muss ja bei "nachsehen" auch im standby aktiv sein.
wie sieht es bei euch mit dem akkuverbrauch in verbindung mit "blick" aus? konntet ihr veränderungen feststellen?
ansonsten werde ich ganze jetzt mal ein paar tage beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

faltermayer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.611
Also auf meinem 920 merke ich keinen großen Unterschied. Ich komme genauso über den Tag, wie vor dem Update auch.

Hast du nach dem Update neugestartet?
 

Samson999

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.071
Hi, bei mir auch keinen Unterschied.

Habe auch "Nachsehen" eingestellt und dazu den Nachtmodus von 0:00 - 5:00 Uhr

Gruß
 

JoergL1979

Ensign
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
145
Gefühlt reagiert der Sendeknopf bei Sms etwas schlechter. Ich muss ihn ab und an zwei, drei mal drücken.

Hat das noch wer?
 
Top