Lumia 800 findet keine GPS Signale

TheGreatMM

Captain
Hallo

die App "Nokia Navigation (die schon auf dem Phone drauf war) sagt mir immer "GPS Signal wird gesucht" somit ist keine Routenfindung möglich.

Ich habe
- die Karte für Deutschland über WLAN heruntergeladen.
- keine Daten- sondern nur Gesprächsflat, demzufolge steht die Einstellung "Datenverbindung" auf offline steht.
- die Einstellung Orient.pkt angeschaltet.

Ich denke eine von den drei Fehlerquellen ist es
1) GPS Sensor defekt
2) Version ist 1.0.0.1 ist das die neuste? wenn nicht wie&wo update ich die?
3) er braucht scheinbar doch Datenverbindung, allerdings wird das Handy dadurch unbrauchbar da ich manchmal im Ausland bin und die Navigation dafür nutzen sollte.

kann mir jmd. helfen?

Eine triviale Frage.

Hast Du es draußen unter freiem Himmel mit freier Sicht getestet?

In Gebäuden, selbst unter Bäumen wird das mit einem GPS Fix nichts.

Du solltest auf jeden Fall die Anwendungen updaten. Die neuste Version ist 3.0.0.2978
Dazu einfach in den Marketplace, auf Nokia Navigation gehen. Es wird dann verglichen und du kannst auf updaten drücken (Datenverbindung vorausgesetzt!)

Du kannst dir die Karten auch runterladen, dann ist die komplett Offline. Zu finden in den Einstellungen der Navigation.

Bei den Einstellungen muss die Ortung aktiviert sein!

Handy mal neustarten, ggf. resetten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser alten Version funktioniert die Offline Navigation nicht! Du musst auf die neueste Version updaten und die Karten erneut herunterladen. Danach sollte es auch mit inaktiver Datenverbindung funktionieren.

Dumme Frage: Sind die Ortungsdienste in den Einstellungen aktiv? Orient.pkt gibt es als Einstellung nicht...

Hallo Danke euch allen! :) :) :) :) :) :) :) :)

Nr. 5 war es. Also die Einstellung allgemein, Ortung aktiviert. :)

"Orient.pkt" gibt es wörtlich unter den Einstellung der App "Nokia Navigation" mit einem Haus daneben. Was das macht ka. Hat scheinbar keinen Effekt ob an oder aus.

ok danke bin jetzt dabei die App zu aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:
"Orient.pkt" gibt es wörtlich unter den Einstellung der App "Nokia Navigation" mit einem Haus daneben. Was das macht ka. Hat scheinbar keinen Effekt ob an oder aus.
Das ist die Abkürzung für "Orientierungspunkte" (Landmarks)

Als ich mein Lumia gekriegt habe bin ich auch über "Ortung aktivieren" gestolpert. Ich dachte auch mein Kokia war kaputt.

nenji.lu schrieb:
Das ist die Abkürzung für "Orientierungspunkte" (Landmarks)

zur Erklärung für dich, das sind bekannte Gebäude o.ä. die dann als 3d Objekte dargestellt werden

du kannst mit deiner Version noch nicht offline routenberechnen, updaten tust du wie folgt am schnellsten, verbinde dich mitm wlan, geh auf den market, wenn unten nicht eh schon eine zahl dransteht (x updates) dann geh in Nokia collection, auf Nokia Navigation und dann updaten

Zurück
Oben