Lumia 800 vs Galaxy S2 vs. RAZR

maniac4711

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.602
Moin zusammen,

will jetzt auch auf den Smartphone Zug aufspringen, bin nur unsicher welches dieser 3 Geräte ich nehmen soll.

Technisch sind die Android Geräte dem Nokia überlegen oder? Nokia Maps widerrum spricht für das Lumia...


Nehmen sich das RAZR und das S2 großartig was in der Leistung?

Habt ihr Erfahrungswerte bzgl. dieser 3 Geräte? Welches würdet ihr empfehlen?

Danke euch!
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Von den reinen technischen Spezifikationen ja, aber WindowsPhone brauchen bei langem nicht soviel Resourcen wie die Androids. Weiterer Pluspunkt fürs Nokia ist das es eben kein Einheitsbilligplastikteil ist. Nen Freund von mir hat sich das Lumia geholt und ist absolut begeistert, und ich auch. Werds mir auch zulegen alsbald
 

Ikebana

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
585
Ich denke mal es ist eine Frage des Betriebssystems das du auf deinem Smartphone haben willst, und dann erst entscheiden welches Smartphone du haben willst.

(Ich bin mit meinem Galaxy S2 sehr glücklich btw)
 

Scorpion1800

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
74
also ich kann dir nicht direkt ein gerät empfehlen, aber ich hatte bisher diverse Smartphones
so z.b. auch das HTC Desire, Samsung Galaxy s.
nun bin ich aber mit der Update Politik der Android Hersteller nicht einverstanden, und so habe ich
Android den rücken gekehrt und bin auf Windows Phone umgestiegen, und ich habe es nicht
bereut. Die gesammte integration der anwendungen ist hervorragend, totale Facebook, twitter, und MSN integration, zugriff auf Skydrive 25GB, Telekom Mediacenter 25GB.
Ich habe allerdings ein WP7 gerät der ersten generation, HTC 7 Pro mit vollständiger
qwertz Tastatur, ich habe den internen Speicher auf 32GB erhöt.

Kauf dir das Nokia oder warte noch auf die 3rd Generation Phones mit 1,4 oder 1,5 Ghz
und dualcore, und evtl. windows 8 Phone.

Gruß Jens
 
M

mav82

Gast
Habe das Galaxy SII nun seit knapp nem 3/4 Jahr. Mittlerweile ist die Kamera sowie der Sensor zum ausrichten des Displays kaputt. Am Montag geht es in die Reparatur und wenn es zurück kommt, wird es schnellstmöglich verscherbelt. Aber nicht wegen dem SII an sich, sondern weil ich genug von Android habe. Für mein Verständnis, viel zu kompliziert/undurchdacht. Ne Flickschusterei.
Viele werden diese Ansicht als totalen Blödsinn abtun.
Wäre das iPone 4S nicht von Apple, wärs sofort gekauft.
Aber als nächstes, probiere ich auch das Lumia 800 mit Windows Phone aus!
 

jojo0077

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
152
Die Andriodgeräte haben die schnellere Hardware, besser laufen tut aber trotzdem das Lumia!
Wenn du nicht der Typ bist, der jede Woche eine neue Oberfläche installieren muss und jeden Monat eine andere Version vom Betriebssystem kann ich dir WP7 absolut empfehlen.

Als Bastler führt an Android kein Weg vorbei, wenn man ein System haben will, was "alles" kann ebenso (alles aber nicht unbedingt alles auch gut).
Leute die ein gut funktionierendes, schnelles und intuitives System haben wollen sind mit WP gut bedient.

Du solltest dir überlegen, wie groß dein Phone sein soll. Das S2 hat 4,3", das Lumia 3,7". Das ist ein ziemlicher Unterschied. Ich finde 4" sehr angenehm. Und informier dich, welche Vor- und Nachteile Android und WP7.5 (ALLE WP-Geräte haben WP7.5! Das ist ein riesen Sprung von WP7.0) haben. Dann kannst du dir überlegen was für dich besser ist.

Edit:
Übrigens kommen dieses Jahr noch Android 5 und WP8. Bei Andriod kannst du froh sein wenn dein Gerät noch Andriod 4 bekommt und auch bei WP7-Geräten ist nicht klar ob diese WP8 bekommen werden. Insgesamt also eher ein ungünstiger Zeitpunkt ein Smartphone zu kaufen wenn du mich fragst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deadbones

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.471
willste nen smartphone mit wp7 ist das nokia sicher eine gute wahl,
willst du nen android phone mit schnellen updates dann das galaxy nexus.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Technisch sind die Android Geräte dem Nokia überlegen oder? Nokia Maps widerrum spricht für das Lumia...
wie schon mehrfach gesagt wurde, ist das zwar korrekt aber nur bezogen auf die rohleistung, praktisch merkt man das aber nicht (eher ein plus fürs lumia)

aber die geräte sind ja auch von der größe doch arg unterschiedlich und dann kommt noch der os unterschied :)

alle genannten geräte sind nicht schlecht und ich würde an deiner stelle erst mal enger umfassen was du machen willst, was dir wichtig ist und wann du die anschaffung planst...auch ob dir überhaupt der aufpreis zum sgs 2/razr überhaupt wert ist könnte man dann wohl erst abschätzen.

Wenn du noch etwas wartest, kannst du eventuell auch das lumia 900 in betrach tziehen (ähnliche dem 800 aber größer)
Ergänzung ()

Kauf dir das Nokia oder warte noch auf die 3rd Generation Phones mit 1,4 oder 1,5 Ghz
und dualcore, und evtl. windows 8 Phone.
wp8 wird er auch mit dem aktuellen lumia bekommen....aber auf die geräte welche mit wp8 kommen zu warten lohnt sich meiner ansicht nach nicht wirklich, zum einen gibt es keine festen spezifikationen/features was kommt und zum anderen dauert das noch min n halbes jahr.
 

jojo0077

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
152

scf-since1904

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
382
bin auch für das nexus. beim galaxy s2 stört mich der grün stich immer, n kumpel von mir hat das nexus und da ist der meiner meinung nach nicht zu sehn. das display ist einfach nur genial! es ist super schnell und das nexus wird eigentlich zu 100% auch noch android 5.0 und weiter kriegen. wahrscheinlich wird es sogar länger updates bekommen als das lumina 800. außerdem ist die app auswahl bei android natürlich einiges größer. (naja okay die qualität ist teilweise eher bescheidener (viele unnötige apps halt))

=> zusammenfassend kann ich nur sagen ich bin fürs nexus wegen
+ hammer display
+ gute arbeitsgeschwindigkeit
+ updates direkt von google
+ größer als lumina (das gehäuse an sich ist übrigens etwa gleich groß wie das galaxy sII, nur die rundungen schauen ein bisschen weiter raus)
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492

scf-since1904

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
382
@0711: natürlich gewagte aussage.:D sollte man jetzt nicht als garantie sehen oder mich dafür aufhängen falls es nicht so kommt. aber als google phone wird es vermutlich noch mindestens 2 generationen von android updates bekommen (denke ich, da ist sicher auch mehr drin) und auf jeden fall wird es länger updates bekommen als das razr und das galaxy sII (samsung und motorola bekleckern sich ja beide nicht gerade mit ruhm in sachen updates). ich persönlich konnte beim nexus absolut kein farbstich erkennen, wobei mich der beim galaxy sII enorm stört. ich selber hab ein xperia neo dass jawohl auch keinen farbstich hat. also ich kann das denke ich schon ganz gut beurteilen. aber vielleicht hat mein kumpel auch einfach nur ein "gutes" nexus erwischt.:D
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
die farbstiche (und banding) kommen auch nicht bei jedem sgs 2 vor....auch nicht bei jedem nexus ;)

bezüglich updates sgs 2/razr vs nexus wird die aussage wohl zutreffend sein...
 
Top