Lumia 820, Videos werden verruckelt aufgenommen

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe seit nun 2 Tagen mein Lumia 820 und bin bisher sehr zufrieden, allerdings habe ich ein Problem.

Das Videoaufnehmen funkioniert super, wenn ich allerdings das Video abspiele und sagen wir das Video geht eig. 30sec, wird das Video ca. 15sec abgespielt, die Bilder sind abgehackt, auch der Sound ist abgehackt.

Habe auch schon den Speicher gewechselt, d.h., einmal auf dem Handyspeicher und einmal auf der Speicherkarte, beides Mal dasselbe Problem.

Kann mir bitte wer weiterhelfen, habt ihr das Problem auch bei eurem Lumia?

Handysoftware ist auf dem aktuellsten Stand!

Danke im Voraus! ;)

Ich weiß noch nicht genau wo ich das bei dem Windows Phone finde.

PS: Habe das Video auf den Rechner gezogen, da ruckelt es ebenfalls.

Normal das es dort dann auch Ruckelt da es ja bei der Aufnahme schon stattfindet ;)

Haste Recht, CPU Auslastungs App oder etwas in der Art wär nicht schlecht.
Ergänzung ()

Vllt sollte ich das Handy komplett neu aufsetzen oder hat noch jemand eine Idee?

Ich würde mich mit sowas nicht rumärgern sondern sofort zurückschicken, so lange du noch kannst.

Hi ich würde mal Nokia-Support kontaktieren vielleicht gibt es dort des Rätsels lösung

Die Sache mit dem RAM und der CPU-Auslastung kannste direkt knicken.. die Aussagen sind bei WinPhone einfach nur völlig fehl am Platze...
Du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Softwarefehler und da ich das zum ersten Mal lese wahrscheinlich sogar einen den man mit Gerätetausch weg bekommt.

Also würdest du den kompletten Reset lassen und direkt zum nächsten Nokia Care Point gehen?

Gruß & ein Danke für die bisherige Hilfe! :)

Ich habe das gleiche Problem. Videoaufnahmen in 1080p Auflösung ruckeln (Bild bleibt teilweise stehen und der Ton klingt wie abgehackt) nach ca. 30Sek Aufnahmedauer.

Manchmal geht es sogar soweit, dass sich die Aufnahme nicht mehr beenden lässt. Es bleibt dann nur noch den Akku zu entfernen. Dann aber wird die SD Karte (SanSisk mobile ultra 64GB) nicht mehr erkannt und ich muss das Dateisystem der Karte über den PC reparieren lassen. Die Karte habe ich bereits ausgetauscht - dachte zuerst es liegt daran.

Hast Du Dein Gerät mittlerweile ausgetauscht oder das Problem sonst beheben können?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Tagchen,

habe mein Handy umgetauscht, d.h. ich bekomme ein Neugerät, wahrscheinlich wird es am Montag wieder da sein.

Vllt. liegt es auch daran, dass wir beide eine 64GB SD verwenden, hast du schonmal die SD rausgeholt und dann die Videoaufnahme gestartet?

Ich berichte ob bei dem neuen Handy wieder das Problem auftritt.

Aufnahmen im Speicher ruckeln nicht. Ich vermute daher, dass es an der Karte liegt.
Bin gespannt wie es bei deinem neuen Gerät ist.

Ich habe eine Mail an Nokia geschrieben mit der Bitte mir taugliche 64gb Karten zu nennen.

Okay, dann unterscheidet sich unser Problem, bei mir waren nämlich auch die Videos verruckelt wenn ich sie auf dem Handyspeicher gesichert habe.

Okay, es liegt an der 64GB Speicherkarte, habe sie soeben nochmal entfernt und alles lief ohne Probleme!
Sehr schade, sobald die Speicherkarte drin ist und egal ob die Videos auf dem internen Speicher oder Speicherkarte liegen, werden die Videos laggy aufgenommen, sehr schade!
Es handelt sich um eine SanDisk microSDXC Ultra Class 10 64 GB.

Vllt. verschafft ein baldiges Update Abhilfe?

mfG

Zurück
Oben