Lumia 920 - Displayfehler...

FGS

Ensign
Hab heute endlich mein heiß ersehntes Lumia 920, welches ich auf eBay bestellt hatte, bekommen und wurde erst mal sofort mit einem Displayfehler enttäuscht. 1 A China-Qualität! :rolleyes:

Die Frage ist nun, ob ich das Teil umtauschen darf. Soweit ich weiß, gibt es da ja eine Regelung bzgl max. zulässiger Pixelfehler (bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich ein Pixelfehler ist. Könnte ebenso ein Staubpartikel oder so sein). Im Anhang findet ihr ein Foto.
Ich persönliche empfinde den schwarzen Punkt schon als störend. Besonders deshalb, weil ich den weißen WP 8 Hintergrund bevorzuge.

Anhänge

• 2013-12-06 22.41.27.jpg
    2013-12-06 22.41.27.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 584
Was sagt denn der Support dazu?
Die Auslegung im Hinblick auf Pixelfehler wirst du garantiert in den Garantiebedingungen finden. Dort hast du doch sicher schon reingeschaut?

Sieht für mich nach einem Pixelfehler aus. Toter pixel, daher dauerhaft schwarz. Das hat mit China-Qualität erstmal nichts zu tun, kann ja generell bei jedem LCD auftreten.

Wenn du das bei einem Händler gekauft hast, müsstest du auch 14 Tage Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz haben. Da muss man keinen Grund angeben, warum man etwas zurückgibt. Wenn es dich stört, einfach vom Widerrufsrecht gebrauch machen und das Teil zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es immer bei Displays, von Online Bestellung Rückgaberecht gebrauch machen und fertig.

FGS schrieb:
Hab heute endlich mein heiß ersehntes Lumia 920, welches ich auf eBay bestellt hatte, bekommen und wurde erst mal sofort mit einem Displayfehler enttäuscht.
von nem Händler gekauft? Zurückgeben
Ansonsten, einfach zu Nokia schicken

Es gibt da Regelungen wie viele man haben darf, ist abhängig von der Pixeldichte und Größe des Bildschirms, du kannst von deinem Rückgaberecht gebrauch machen wenn du welches hast aber generell muss dir keiner das erstatten solang das der einzige ist ... und er ist weit außen das ist auch ein Kriterium.

Habe das Ding bereits zurückgesetzt, gereinigt und verpackt. Bis Weihnachten dürfte ich dann wohl in den Genuss von WP 8 kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mir anschließend ein neues Gerät bestellt. Bin jetzt vollstens zufrieden. :)

Zurück
Oben