Lumia 925 - Import? - Wie erkennen ...

R3dj4c

Ensign
Hallo liebe Community,

habe mir letzte Woche per Internet Amazon ein Lumia 925 zukommen lassen. Dort stand nichts von einem "EU-Import" oder wie sich das nennt. Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass einige Apps für "meine Region" nicht verfügbar sind. Auch am Anfang um mich per Live-Konto einzuloggen musste ich erst einmal die automatische Zeiteinstellung ausschalten, richtige Zeitzone einstellen als auch Datum usw. und dann hat es funktioniert.

Ich vermute nun, dass ich ein Importmodell bekommen habe. Was meint ihr? Wie kann ich ein solches erkennen?

Viele Grüße

Evtl. musst du einfach mal die Sprache auf Deutsch stellen, mit der automatischen Zeiteinstellung hat das nix zu tun. Es muss an zwei Stellen auf Deutsch/Deutschland stehen:

• Einstellungen -> Sprache
  • Einstellungen -> Region

Dann müsste auch der Marketplace richtig funktionieren. Oder kann es sein, dass du einfach eine App installierst, die nicht für Deutschland bestimmt ist (was auch immer)?

Gruß

Micha

Ist beides Deutsch eingestellt.

Es ist zum Beispiel Modern Combat 4 oder Asphalt 7 Heat.
Ergänzung ()

Der Code ist:

RM-892_eu_hungary_411

Würde ein Import vermuten lassen, oder?

Das scheint dann schon ein ungarisches Modell zu sein - aber ich bin immer davon ausgegangen, dass durch die Einstellung der Sprache/Region solche Beschränkungen keine Rolle spielen. Stellt man in der Developer Preview die Sprache/Region auf US, kann man ja auch mit nem deutschen Handy Cortana nutzen. Prüf doch bitte auch mal deinen Microsoft-Account - evtl. ist da auch eine Einstellung nicht korrekt.

Gruß

Micha

Ich hab auch ein italienisches Modell und da gibts keine Unterschiede sobald du die Region auf Deutsch umgestellt hast. Probleme gibt es nur, wenn es nicht so ist. Prüf doch mal folgendes. Log dich am PC in dein Konto ein. Geh dann am PC auf den Marketplace. Schau dir die Spiele an und versuch sie zu installieren. Wenn dann die Meldung kommt, dass es in deiner Region nicht verfügbar ist, kannst du darunter auf nen Link klicken, um das Game in deinem Store zu suchen. Wenn das der Fall ist, stimmt was mit deinen Sprach/Regions-Optionen nicht.

jurilein schrieb:
Das scheint dann schon ein ungarisches Modell zu sein - aber ich bin immer davon ausgegangen, dass durch die Einstellung der Sprache/Region solche Beschränkungen keine Rolle spielen.
ist auch so

OK, ich habe eine live.com Adresse. Könnte es daran liegen?

jurilein schrieb:
Stellt man in der Developer Preview die Sprache/Region auf US, kann man ja auch mit nem deutschen Handy Cortana nutzen.
Kann man nicht immer. Bei den HTC 8X geht es z. B. nicht, das die "Phone Region" immer English (UK) bleibt, egal was man alles einstellt.
Daher auch kein Cortana für 8X-Nutzer.

Aber das Hungary im Code verweist mit ziemlicher Sicherheit auf einen Import.

R3dj4c schrieb:
OK, ich habe eine live.com Adresse. Könnte es daran liegen?
nein, von dem abgesehen kann man bei diesem auch die Region usw einstellen - ist aber aus meiner Erfahrung hinaus ohne einfluss auf den store.

0711 schrieb:
nein, von dem abgesehen kann man bei diesem auch die Region usw einstellen - ist aber aus meiner Erfahrung hinaus ohne einfluss auf den store.

Doch das beeinflusst die Sache. Ich hab bspw. unter Region Vereinigte Staaten von Amerika stehen. Kann man unter Optionen, Kontoverwaltung, Grundlegende Infos einsehen. Bei mir ging bspw. organize.me auch nicht. Dann hab ich die Jungs und Mädels angeschrieben und sie haben die App in den US-Store eingestellt. Auch andere Apps liefen nicht, bis man die Entwickler damit kontaktiert. Man nutzt nämlich dann explizit den US-Store.

Zurück
Oben