Lumia720/Ativ S oder...

hfcg

Cadet 2nd Year
guten abend! :)

nachdem mein samsung heute starb muss rasch was neues her :)

auf die schnelle stachen mir das lumia 720, das ativ s und das moto g ins auge.

wie ihr seht will ich nur max 200€ ausgeben.

was würdet ihr empfehlen bzw gibts noch (bessere) alternativen?

spezielle anforderungen hab ich nicht... standarduser...

würde mich über eure meinungen freuen und vielleicht hatte ja jemand schon ein paar dieser geräte in händen...

lg

achja, das HTC 8X gibts ja auch noch...

Wenn Du ein großes Display und ein insgesamt gutes Phone möchtest,würde ich das Ativ S nehmen. Hat eigentlich keine großen schwächen.

Mehr für's Geld als beim Ativ S bekommst du wohl bei keinem anderen Gerät außer höchstens einem Chinaphone. Wenn dir das Betriebssystem "egal" ist, würde ich momentan auch zum Ativ S greifen.

Normalerweise tendiere ich eher zu den Nokias, aber wenn das 920 zu teuer ist (255 Euro), würde ich wohl auch eher zum Ativ greifen. P/L sind schon Hammer.

Ativ S, gutes Display, lange akkulaufzeit, leistung passt und kamera ist in ordnung. ein Top Handy zum kleinen Preis

danke für die raschen antworten :)

die richtung scheint ja eindeutig zu sein...

werd das lumia 920 mal abchecken.

btw die displaygröße ist mir gar nicht so wichtig.
hab auch nix gegen kleinere, von denen es mittlerweile ja recht enige gibt, va da ichs immer in die hosentasche stecke...

Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 920 war mir etwa ein 3/4 Jahr ein treuer Begleiter, top Bilder, top Verarbeitung und die Apps aus dem Hause Nokia sind doch ein anderes Kaliber. Habe ich nur wegen einem Upgrade zum 1020 verkauft.

Für das lumia 720 spricht die Laufzeit und die Kamera sowie die Kompaktheit. Leistungsmässig ist es klar das schlusslicht. Interessant kann bei musikinteresse nokias mixmusikdienst sein.

Das ativ s bietet viel hw fürs Geld und auch die Erweiterung mit sd Karte und wechselakku ist erwähnenswert. Kamera ist n gutes Stück besser wie vom moto g.

Moto g bietet viel hw power fürs Geld, Kamera ist aber nur solala, erweterungsmöflichkeit ist nicht

Htc 8x hat ne bessere cam wie ativ s aber schlechter wie beim l720. Echtes manko ist der Akku/laufzeit...wechseln ist hier auch nicht möglich und Erweiterung mit sd Karte au net...

Das 920 ist ja preislich auch etwas ausser konkurenz, der große interne Speicher, das Display, der touchscreen, die Kamera, weltweites offlinenavi, kabellos laden wären so dinge die besser sind wie bei den andern und bieten auch einen entsprechenden gegenwert. Manko ist hier (für viele) das gewicht

Zuletzt bearbeitet:
im großen und ganzen, obwohl nicht wieder ein samsung wollte, eher etwas was nicht jeder hat wie nokia/htc/..., spricht schon viel fürs ativ s.

Beim Ativ S muss man halt auch schmerzfrei sein was das Design (Samsung billigoptik Glanzplastik) angeht...oder es ist einem egal und man schaut nur auf die Inneren Werte. Sieht meiner Meinung nach auf Bildern besser aus als in echt, einfach mal beim MM anschauen.

da hast du natürlich recht.

das wäre dann blöd... weil dann fast nur mehr das lumia 720 übrig bleiben würde...

Wiggum schrieb:
Beim Ativ S muss man halt auch schmerzfrei sein was das Design (Samsung billigoptik Glanzplastik) angeht...oder es ist einem egal und man schaut nur auf die Inneren Werte. Sieht meiner Meinung nach auf Bildern besser aus als in echt, einfach mal beim MM anschauen.

hab hier den direkten vergleich gehabt. lumia 920 und ativ s.

positiv fürs ativ muss man klar sagen ist die leichtigkeit des gerätes. gerade wenn man beide geräte mal in die hand nimmt.
plaste kann man sehen wie man will. die leichtigkeit ist aber unübertroffen.

mfg

Ich hatte hier auch den Vergleich ...und habe das Ativ verkauft. Das Lumia fühlt sich deutlich wertiger an, hat (meiner Meinung nach) das bessere Display weil weit natürlicher, vor allem bei Videos. Die Nokia Apps kommen oben drauf... und QI möchte ich nicht mehr missen. Habe ein DT-601 und ein China-QI für 10,- Euro hier, endlich Ersatz für den HP/Palm Touchstone.

Letztendlich aber schlicht Geschmackssache. :)

Zuletzt bearbeitet:
das 920 ist auch das bessere gerät. nur die leichtigkeit und damit die handlichkeit des ativ s sind 1a.

grüße

Natürlich ist das 920 mit einem Polycarbonat Unibody schwerer als beim Plastik- Ativ. Aber fällt es dir mal runter kann alles Mögliche kaputt gehen- dein 920 wird es nicht. Das kann man von Samsung Telefonen definitiv nicht erwarten. Das wirkt sich natürlich auf das Gewicht aus. Mich hat es nicht gestört, mir ist es wichtiger Qualität in der Hand zu halten. Schade, dass beim 720 am RAM gespart wurde, sonst wäre es auch hier ein guter Tipp. DIe Frage dabei ist natürlich, ob du überhaupt Hardware- hungrige Spiele auf dem Schirm hast.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man nicht spielt, also nur internet/videos/musik und das machen von fotos/videos nicht wirklich wichtig ist, dann wäre man mit dem 720 auch gut bedient?
ein nicht zu schlechter akku wäre nett...

Auf jeden Fall. Sehr schöne Farben (etwas heller und mMn kräftiger als beim 920/925/1020), handlich, leicht... apropos... wenn du die Möglichkeit hast vorher einem Technikmarkt einen Besuch abzustatten, empfehle ich dir die Geräte deiner engeren Wahl einfach mal in die Hand zu nehmen. Auch wenn der erste Eindruck nicht immer zählt, so kannst du negative Überraschungen vermeiden was die Handlichkeit und das Display angeht.

worin liegt eingentlich der unterschied zwischen dem lumia 820/720?

und warum schneiden die nokias bei chip.de derart schlecht ab...

hat jemand auch erfahrungen mit dem Sony Xperia V gemacht?

Im Groben siehst kannst Du es hier nachlesen

http://www.mobilegeeks.de/nokia-lumia-720-und-lumia-820-im-direkten-vergleich-video/

Ansonsten musst Du die chip Redaktion fragen. Die sind schon immer sehr negativ, tendenziell hat es sich aber leicht gebessert. Schlimm ist auch focus.de ...alles wird mit dem über alles stehenden iPhone verglichen. Die haben offensichtlich zu viel Apple in der Redaktion. In Foren "darf" man sich immerzu mit Microsoft-Hatern auseinandersetzen, Sachlichkeit ist da kaum möglich. Irgendeiner findet sich immer, für den Windows Phone "Dreck" ist. Ich selbst wurde mit Android nie wirklich warm. Und ja, ich kann damit umgehen. Mit allem OS, von Firefox-OS mal abgesehen, gibt es feine Smartphones.

Zum Xperia V kann ich nichts sagen. Da das aber die Preisklasse des Lumia 920 ist, müsste ich ;) nicht nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben