Lumia920 - Mediensynchronisation über Bluetooth

gehirntot

Ensign
Hossa,

ich würde gern die Musik zwischen Laptop & Lumia920 synchron halten, wenn beide per Bluetooth gekoppelt sind. BT-Verbindung besteht zwar, aber irgendwie gibt es keine Funktionen (sei es MP oder Windowsexplorer) das zu realisieren. Ich will nicht immer mit nem USB-Kabel ans Laptop (denn nur dann funktioniert diese "Windows Phone-Desktopanwendung").

Habt Ihr evtl. Tips wie man das Problem angehen kann!?

Vielen Dank!

Gar nicht, bei WP ist es ebenso wenig wie bei iOS vorgesehen per Bluetooth Mediendaten zu verschicken

Tolle Wurst!Ok danke erstmal, schau ich wie ich das eben anders lösen kann.

ps:also auch per wlan ist das nicht vorgesehen?! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Gar nicht, bei WP ist es ebenso wenig wie bei iOS vorgesehen per Bluetooth Mediendaten zu verschicken

False positiv :)

Ist zwar umständlich aber man kann Daten per Bluetooth verschicken :) Bluetooth aktivieren und dann senden an;)

mfg

mr.man schrieb:
kannst es ja mal per wlan probieren (laptop und lumia müssen dafür im selben netzwerk sein): http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp7/music/sync-files-with-my-phone (musst ein bisschhen runter scrollen)

Ja das ist per Zune-Software (also bis WP7.8). Hatte vorher auch ein Lumia800, und mit Zune war das alles sowas von problemlos.

Das geht also leider nicht. Dabei ist doch das Problem so trivial eh. So wie es aussieht geht das alles über Skydrive(Dateien+Fotos), XBoxlive(Musik). Das ist so arm!

wieso nicht per mikro-usb kabel schnell anschließen ? wp8+ verhält sich wie ein usb stick. daten raufschieben und fertig.
geht ohnehin x-mal schneller als mediadatein per bluetooth zu transportieren.
kein zune oder sonstiges nötig.

Janz schrieb:
Doch WP8 hat die dafür nötigen Profile an Board....hilft trotzdem nix, eine sync lösung fehlt

hossa,

ich wollte ne art "Connected-Sync-Lösung", also wenig klicken (kümmern). Völlig bescheuert diese ganzen anderen Lösungen einfach.

Wieso keine Kabellösung?Weil nicht immer ein Kabel am Start! ;)

trekkerfahrer89 schrieb:
False positiv :)

Ist zwar umständlich aber man kann Daten per Bluetooth verschicken :) Bluetooth aktivieren und dann senden an;)

mfg

aber eben keine Mediendateien, sprich KEINE MUSIK UND KEINE VIDEOS!

Mein Ativ S fühlt sich gekränkt und hat gleich an meinen Notebook nen Lied geschickt... und danach wieder eins empfangen.:D

wp_ss_20131130_0003.pngwp_ss_20131130_0004.pngwp_ss_20131130_0006.png
bluethooth wp8.pngsenden an wp8.png

Also gehen tut es. :P Ich habe bloß noch nicht rausgefunden, wo er die empfangen Lieder speichert, das ist das einzigst doofe...

Ich weiß zwar nicht ob das Samsung exklusiv ist, aber ich denke nicht... Bei Wp7 ging das nicht, bei Wp8 hingegen schon.

mfg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben