Lustige Spam Mail

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

merlinschober

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
51
Ich habe eine lustige E-Mail bekommen wollte mal wissen ob nochjemand Erfahrungen damit hat :)
Und ob man den Absender irgendwie feststellen kann.



Von:
ha ha opferr

bndgermany@gmail.com

RE: illegale Aktivitäten

Guten Tag, sehr geehrter Herr Schober hier mit möchten wir sie ermahnen und sie daran erinnern das sie in letzter zeit widerholt illegalen Aktivitäten nach gegangen sind zb. "DDOS" angriffe oder auch das downloaden von Programmen ohne dafür zu bezahlen... sie werden hier mit aufgefordert das umgehend zu unterlassen anderen falls wird anklage gegen sie erhoben!
 

inter2k3

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
807
Was für Erfahrungen sollen denn berichtet werden?
Spam / Phishing / Erpressungs-mails etc. sind doch nun wirklich ein alter Hut.
Einfach löschen und fertig.
 

merlinschober

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
51
Es wird doch garnicht versucht Daten abzugreifen warum nehmen sich leute die Zeit so einen Schwachsinn zu machen.
 

merlinschober

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
51
Wenn ich kein Javascript und kein Flash habe sollte dort über die GMX seite nichts passieren
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10.389
Es gibt genügend Möglichkeiten für das Einschleusen/Ausführen von Code neben JS und Flash: HTML-Darstellung der Email, Anzeige der Bilder, ... Ich würde Spam-Mails erstmal rein im Text-Modus ansehen.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.165

piepenkorn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.947
was ist daran lustig? :freak:
löschen und gut ist.
 

virtualboy

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
84
Ich kriege auch oft lustige Mails.
Wegen Penisvergrößerung zum Beispiel. :D
Aber auch Jobangebote, wo sich der Absender bzw. Arbeitgeber nicht herausfinden lässt.
Wo ist nur der Sinn dabei?
Wenn es ein echtes Jobangebot ist, wird sich keiner melden können.
Wenn es irgendein Betrug ist, kann leider keiner darauf hereinfallen.
Wozu soll es dann gut sein?
Soll es den Verkauf von Spamfiltern ankurbeln? Den Mailanbietern schaden?
Oder soll es einfach nur unsere Zeit verschwenden?
 

ToXiD

Administrator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.483
Spam-Mails bitte künftig löschen und nicht noch im Forum veröffentlichen. Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top