Lustige Spam Mail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merlinschober

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
51
Ich habe eine lustige E-Mail bekommen wollte mal wissen ob nochjemand Erfahrungen damit hat :)
Und ob man den Absender irgendwie feststellen kann.



Von:
ha ha opferr

bndgermany@gmail.com

RE: illegale Aktivitäten

Guten Tag, sehr geehrter Herr Schober hier mit möchten wir sie ermahnen und sie daran erinnern das sie in letzter zeit widerholt illegalen Aktivitäten nach gegangen sind zb. "DDOS" angriffe oder auch das downloaden von Programmen ohne dafür zu bezahlen... sie werden hier mit aufgefordert das umgehend zu unterlassen anderen falls wird anklage gegen sie erhoben!
 
Was für Erfahrungen sollen denn berichtet werden?
Spam / Phishing / Erpressungs-mails etc. sind doch nun wirklich ein alter Hut.
Einfach löschen und fertig.
 
Es wird doch garnicht versucht Daten abzugreifen warum nehmen sich leute die Zeit so einen Schwachsinn zu machen.
 
merlinschober schrieb:
Ich habe eine lustige E-Mail bekommen wollte mal wissen ob nochjemand Erfahrungen damit hat :)
Und ob man den Absender irgendwie feststellen kann.



Von:
ha ha opferr !

mail geöffnet ?
wirklich ein opfer !
 
Wenn ich kein Javascript und kein Flash habe sollte dort über die GMX seite nichts passieren
 
Es gibt genügend Möglichkeiten für das Einschleusen/Ausführen von Code neben JS und Flash: HTML-Darstellung der Email, Anzeige der Bilder, ... Ich würde Spam-Mails erstmal rein im Text-Modus ansehen.
 
Faust2011 schrieb:
Es gibt genügend Möglichkeiten für das Einschleusen/Ausführen von Code neben JS und Flash: HTML-Darstellung der Email, Anzeige der Bilder, ... Ich würde Spam-Mails erstmal rein im Text-Modus ansehen.

Gut mache ich das nächste mal
 
Ich kriege auch oft lustige Mails.
Wegen Penisvergrößerung zum Beispiel. :D
Aber auch Jobangebote, wo sich der Absender bzw. Arbeitgeber nicht herausfinden lässt.
Wo ist nur der Sinn dabei?
Wenn es ein echtes Jobangebot ist, wird sich keiner melden können.
Wenn es irgendein Betrug ist, kann leider keiner darauf hereinfallen.
Wozu soll es dann gut sein?
Soll es den Verkauf von Spamfiltern ankurbeln? Den Mailanbietern schaden?
Oder soll es einfach nur unsere Zeit verschwenden?
 
Spam-Mails bitte künftig löschen und nicht noch im Forum veröffentlichen. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben