Lustiges Problem mit Audigy2 ZS

fs2004

Lt. Junior Grade
Tach!

Nachdem ich gelesn hatte, dass es neue Audigy2 ZS treiber gab, hab ich soffort geupdatet.
Leider hatte ich dannach mit MediaSource n par probs (kein EAX/THX)... aber sonst liefen alle songs.
Jetzt hab ich alles gelöscht bzw. uninstalled, drivercleaner laufen lassen und zuletz alles frisch von der CD-Installiert.

EAX/THX geht jetzt ohne probleme, nur, dass 1(!) net geht! "Beverly Hills" von Weezer will net laufen! bzw, der song geht nur, wenn ich n bissle skippe und dna wieder an den anfang gehe! egal, an welcher Poition er in der Playlist ist oder von wo er eingefügt wurde! alle anderen gehen ohne zu motzen... was is da wohl los?

das wird eher ein Fehler mit der MP3 als mit der Soundkarte sein.

yo, dass denke ich auch

Aber sie ist original gerippt! (hab die CD hier neben mir)
Außerdem ging sie ja mit dem alten treiber...
Und auf meinem MP3-Player (ZEN touch) geht die Datei ja auch...

Vielleicht ein Clipping Problem? Evtl. mal mit foobar2000 abspielen. Wenn Clipping entdeckt wird, den Replaygain Scanner drüber laufen lassen und auf 89dB bringen. Dann noch mal in foobar2000 abspielen.

Ja, die Datei ging mit Winamp und WMP10...
Habe jetzt einfach ALLES, was mit CREATIVe zu tun hat, gelöscht und einmal DriverCleanerPro laufen lassen, der dan alles restlos besitigen sollte.
Dannach habe ich die Treiber der CD installiert und siehe da: alles geht einwandfrei!
ABER HALT: jetzt kann ich die Treiber der ZEN Touch CD nicht mehr installieren!!! Also die einzelnen EXEn gehen, aber der Wizzard net.
Also habe ich den NOMAD-Explorer installiert, und die Treiber für den Player auch... aber nach jedem restart will er den player nicht erkennen und ich muss die treiber neu installieren! nach einer gewissen zeit (3 restarts) geht das auf die nerven... was muss/soll ich jetzt machen?

Zurück
Oben