News Lycos schließt am 15. Februar die E-Mail-Pforten

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Bisherige Nutzer des E-Mail-Dienstes von Lycos Europe müssen sich bis zum 15. Februar dieses Jahres wohl oder übel einen neuen Provider suchen, denn wie das Unternehmen in einem Schreiben an seine Kunden mitteilte, wolle man zu besagtem Datum den E-Mail-Service für seine Kunden einstellen.

Zur News: Lycos schließt am 15. Februar die E-Mail-Pforten
 
oha. mit tripod bin ich quasi großgeworden ... damals, als das internet noch nicht für jeden zugänglich/erschwinglich/nützlich war. schade drum. :(
 
Habe bestimmt schon 8 Jahre oder noch länger Email Accounts bei lycos. Der Dienst hat eigentlich immer super funktioniert. Sehr schade drum. Vielen Dank an lycos für den kostenlosen Dienst der vergangenen Jahre.
 
tripod auch down schade :( hab die mail letztens voller entsetzen gelesen, dabei hab ich doch noch den 1 GB free webspace von vor 8-9 Jahren ;) gruß crackie
 
Heretic Novalis schrieb:
oha. mit tripod bin ich quasi großgeworden ... damals, als das internet noch nicht für jeden zugänglich/erschwinglich/nützlich war. schade drum. :(

Ja, geht mir genauso, sehr schade... hoffentlich finden sie noch ne Lösung :(
 
Tja, da geht es dahin, das Urgestein der "Dotcom-Blase"...
 
War zwar nie eingroßer Fan von Lycos, finde es aber trotzdem bedauernswert, wie einer der "alten Hasen" die Pforten schließt...
Na ja, in der IT-Branche geht sowas nunmal (gottseidank/leider) schnell von dannen.
 
Na das ist doch mal der Anlass für mich, einmal nachzusehen, ob ich auf meinem einzigen Webspace überhaupt noch etwas interessantes habe. Hach, die ganzen Bilder, die ich früher so in verschiedenen Foren immer in Beiträge eingebettet habe, werden dann ja verschwinden - und da sagt man immer, das Internet vergesse nie. :p
 
Ich finde es ärgerlich, da ich alle wichtigen mails über das Lycos-Konto laufen lies, weil ich überall drankam. Zum Glück lann man ja seine Emails sichern (mit OE oder Thunderbird ein pop3-Konto anlegen).
 
Jetzt draf ich erst mal überall meine e-mail Addresse ändern ;(

Hat bei Lycos alles 7 Jahre Problemlos geklappt!
 
Tja alles hat ein Ende... Dann gehts mal darum, seine Sachen zu saven =) . Hätte ich ohne Computerbase nicht mitbekommen, da ich lycos seit langem nicht mehr nutze, aber mal interessant zu schauen, was man früher hochgeladen hat ect.
 
Och ney Tripod auch, kann mir bitte einer sagen, wo ich jetzt Webspace herbekomme? Brauche meine FTP Ablage.
 
Na hoppla o.O
Mich würde die selbe Frage interessiern wie mein Vorredner.
Habe Tripod immer gerne benutzt um Bilder zu speichern und diese dann in Foren etc. zu verlinken.

Was geschieht mit den Geschäftskunden? Ein Kunde von mir hat seinen Onlineshop auf einem Tripod server laufen.
 
Schade das zu hören, ich habe auch wie viele andere auch seit urzeiten einen mail account bei lycos und auch bei tripod webspace.
meine Mail acc ist schon etwas in den hintergrund gerückt aber um tripod tut es mich wirklich sehr leid.
nun werde ich eine adresse weniger in meiner sammlung haben, schade bei wichtigen sachen habe ich die gerne genutzt.
 
MountWalker schrieb:
Na das ist doch mal der Anlass für mich, einmal nachzusehen, ob ich auf meinem einzigen Webspace überhaupt noch etwas interessantes habe. Hach, die ganzen Bilder, die ich früher so in verschiedenen Foren immer in Beiträge eingebettet habe, werden dann ja verschwinden - und da sagt man immer, das Internet vergesse nie. :p

Google nicht ;)

Schade um Lycos. Aber was will man machen.
 
Habe damals auch mit Lycos gestartet und fand' deren Seite und Geschwindigkeit die reinste Katastrophe - auf nimmer wiedersehen!
 
Die beste Gelegenheit, sich mal nach was neuem umzuschauen. Klar, es ist tragisch, aber das ist das Leben.
Altes verschwindet, neues wird geboren.

Was Tripod angeht, kann man sich bei Strato für gerade mal nen Euro im Monat Webspace besorgen... also wer das nicht kann.....
Ansonsten Funpic.de <- auch noch einer der "großen" Free Webspace-Anbietet mit PHP, MySQL usw.
 
Mir ist es egal.
Meine Hauptemailadresse hatte ich bei denen, zum Glück hab ich seit einiger Zeit woanders meine Hauptadresse.
Hatte nur Probleme: Emails kommen verspätet an oder gar nicht, Email Versand dauert lange bis der Empfänger die Mail hat.
PS: Sehr viel Werbung
 
Zurück
Oben