News Lycos schließt am 15. Februar die E-Mail-Pforten

Wie gut, dass ich denen schon vor vier, fünf Jahren lebewohl gesagt habe -- da wurde ja irgendwann mal der pop3-Zugang gestrichen. Heute sollte sowieso imap drin sein.
 
Jemand ne Idee wohin man wechseln könnte Email-Technisch? Email-Adressen bei web.de und gmx hab ich bereits, brauche eine dritte die ich für spams und sowas ähnliches nutzen kann, also wohin ich Emails schicken lassen, wo die nicht meine richtige Email-Adresse kennen sollen.

Auf Deutsch vorzugsweise. Kostenlos und wenn möglich auch mit Spamfilter/Virenschutz ... ja ich weiß das es da meißtens nur eins von beidem kostenlos gibt. Pop3 oder imap ist nicht wichtig, schaue da nur Online hinein. Hab zwar noch Email-Konten bei lavabits usw. aber die sind mir zu puristisch :-)
 
Wie kommt man denn noch auf seinen alten Tripod-FTP dran wenn man nur noch seinen Benutzernamen und sein Passwort kennt? Geht das denn überhaupt noch?

Wäre interessant ob ich da von vor 9 Jahren noch irgendwelche Daten liegen habe.
 
klar geht das, einfach www.tripod.de eingeben (automatisch umleiten lassen) und dann den einfach mit den Tripod-Kontodaten (Name und Passwort) einloggen - alles was sich seit deinem letzten besuch dort geändert hat, ist der Name der Website - selbst die Web-FTP-Software ist noch die selbe. (was ziemlich nervt, weil sie ziemlich lahm und nicht fehlerfrei ist)
 
Nachdem du dich eingeloggt hast, ist das so ziemlich das erste was groß dick auf der Seite steht. Wenn nicht findest du es auch in der Seitenleiste unter Onlinetools an erster Stelle. Die heißt "WebFTP". ;)
 
Das stimmt nicht. Wenn ich mich einlogge, stehen da allerlei News, aber nirgends ein WebFTP. Wirklich nicht.

Hat vielleicht Tripod in den letzten Jahren irgendwann Accounts aufgrund von Inaktivität gelöscht?
 
Na dann gute Nacht..
War ehrlich gesagt nie wirklich ein Fan von denen.. Bin aber auch ne Generation später
 
Zurück
Oben