delector
Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ich quäle mich mit dem Gedanken, meinen Lynnfield in Rente zu schicken. Ausgeben könnte ich dafür 300-400 EUR, gerne auch weniger
.
Ist:
- i5 750 @ 3.8 GHz (ist "schon" die Schmerzgrenze bei meinem Exemplar mit > 1.3 V Vcore)
- sitzt auf einem Gigabyte P55A-UD4
- neben 2 x 2 Gb GSkill CL8 1600
- und wird frisch gehalten von einer Corsair H50 (die ich übrigens nicht übel finde und gern beahlten möchte)
- das 3-Slot-Monster von Asus, die GTX 560 Ti 448-cores DirectCU (die reicht locker für den FSX) steuert den 39-Zoller an
Soll:
- mehr Power für den FSX (70%), 3D-Rendering (20%), BF3/4 (Multiplayer), Anno etc. (10%)
- ggf. mal etwas mehr RAM (8 Gb)
- ein i5 sollte reichen (HT nützt dem FSX fast nix)
- CPU sollte auf min. 4.2 GHz (ich weiß, dafür gibts keine Garantie), aber der steinalte FSX skaliert hauptsächlich mit dem CPU-Takt
- möglichst Haswell, sofern nichts grundsätzliches dagegen spricht
Grund:
- wie beschrieben, hauptsächlich dieser verd... FSX
Meine dringendsten Fragen an Euch sind:
- Sinnvoll oder doch noch auf irgendwas warten? (bitte die FSX-Anforderungen berücksichtigen, allein für BF3 oder andere GPU-Titel würde ich nicht die CPU wechseln)
- Welches Mainboard aus dem Mainboard-Wald?
- i5 4670k oder gibt es Alternativen für meine Anforderungen?
- Was bekommt man nach Eurer Erfahrung noch für das Gigabyte und den i5 750? (für die Schmerzlinderung)
Danke im Voraus!
Ps.: er ist schon etwas älter, deshalb: FSX = Microsoft Flight Simulator X
ich quäle mich mit dem Gedanken, meinen Lynnfield in Rente zu schicken. Ausgeben könnte ich dafür 300-400 EUR, gerne auch weniger
Ist:
- i5 750 @ 3.8 GHz (ist "schon" die Schmerzgrenze bei meinem Exemplar mit > 1.3 V Vcore)
- sitzt auf einem Gigabyte P55A-UD4
- neben 2 x 2 Gb GSkill CL8 1600
- und wird frisch gehalten von einer Corsair H50 (die ich übrigens nicht übel finde und gern beahlten möchte)
- das 3-Slot-Monster von Asus, die GTX 560 Ti 448-cores DirectCU (die reicht locker für den FSX) steuert den 39-Zoller an
Soll:
- mehr Power für den FSX (70%), 3D-Rendering (20%), BF3/4 (Multiplayer), Anno etc. (10%)
- ggf. mal etwas mehr RAM (8 Gb)
- ein i5 sollte reichen (HT nützt dem FSX fast nix)
- CPU sollte auf min. 4.2 GHz (ich weiß, dafür gibts keine Garantie), aber der steinalte FSX skaliert hauptsächlich mit dem CPU-Takt
- möglichst Haswell, sofern nichts grundsätzliches dagegen spricht
Grund:
- wie beschrieben, hauptsächlich dieser verd... FSX
Meine dringendsten Fragen an Euch sind:
- Sinnvoll oder doch noch auf irgendwas warten? (bitte die FSX-Anforderungen berücksichtigen, allein für BF3 oder andere GPU-Titel würde ich nicht die CPU wechseln)
- Welches Mainboard aus dem Mainboard-Wald?
- i5 4670k oder gibt es Alternativen für meine Anforderungen?
- Was bekommt man nach Eurer Erfahrung noch für das Gigabyte und den i5 750? (für die Schmerzlinderung)
Danke im Voraus!
Ps.: er ist schon etwas älter, deshalb: FSX = Microsoft Flight Simulator X