LZS (MS-Stac) ISDN Datenkompression mit SuSE 7.3

Maui

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2001
Beiträge
37
Hallo liebe Linux Gemeinde,
ich habe wiedereinmal eine knifflige Frage an euch. Diesmal geht es um die z.B. von T-online angebotene ISDN datenkomperssion. Ich wollte hier mal Anfragen ob sich sowas auch mit dem Standart Kernel von SuSE 7.3 Prof. oder überhaupt unter Linux realisieren lässt. So könnte ich mir mein schreckliches ISDN Schicksal (da kein DSL Vmst < 4km) wenigstens ein wenig lindern.

Ich freue mich auf eure lösungsvorschläge

mfG
maui
 
da steht nur Kenerl 2.2x =(

danke für den tip aki, nur leider steht dort das die Sache nur mit nem 2.2 Kernel funzt. Geht es den nun auch für 2.4 ?

MfG
Maui
 
ja, das habe ich gesehen.. aber diese anleitung wurde 1999 geschrieben, da gab es die neuen kernel noch nicht. ich denke/hoffe, dass es mit den neuen kerneln auch klappt.
ein versuch macht schlauer. mach am besten backups von /lib/modules/<kernel-version> und deinem aktuellen kernel. kompilier dann den kernel mit den änderungen neu. falls es nicht klappt hast du ja immernoch den alten kernel + module.


mfg
aki
 
Das übersteigt meine fähigkeiten

Hmmm, dann werde ich das Thema wohl erstmal fallen lassen. Eigentlich wollte ich die Komperssion auf meinem P100 Suse 7.3 Rechner der als Gateway läuft einsetzen um das ein bisserl zu beschleunigen. Leider ist diese anleitung mehr als kompliziert für einen quasi Linux Newbie. Es scheint mir außerdem so als ob der LZS Support in SuSE bereits läuft da ich das command ipppd lzs 1:1 ippp0 ausfürhen kann. Ich weiß jetzt nicht ob das die Kompression aktiviert hat oder nicht.

MfG
maui
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
1.986
NaturalSound
N
Zurück
Oben