M.2 EZ-Latch Plus clip bei GIGABYTE B850 GAMING WIFI6 defekt - Ersatz möglich?

Lasfen

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mich nach Jahren der PC-Abwesenheit entschieden mir wieder einen Gaming PC anzulegen und ihn auch selbst zusammenzubauen. Als ich die SSD einbauen wollte ist leider der M.2 EZ-Latch Plus clip abgebrochen bzw. er lässt sich nicht mehr fixieren. Es handelt sich hier um das GIGABYTE B850 GAMING WIFI6 Mainboard. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich anderweitig die SSD fixieren könnte? Ein Ersatzteil gibt es wohl nicht.

Der Händler möchte das Board nicht zurücknehmen, da der Defekt "auf unsachgemäßige Handhabung" zurückzuführen sei. Ich will nicht ausschließen, dass der Fehler bei mir lag. Möchte aber auch gerne einen Neukauf vermeiden. Über Rückmeldungen / Ideen würde ich mich freuen. Danke :)

Lasfen schrieb:
Ein Ersatzteil gibt es wohl nicht.
sagt gigabyte?

sonst tut in der regel einfach eine kleine M2 schraube mich breitem flachen kopf

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Dreh doch den ganzen Gewindeeinsatz mit dem abgebrochenen Clip heraus und benutz einfach einen Einsatz von den nebenliegenden M.2 Slots oder gibts da nirgends mehr die Schräubchen?

edit:
gibt auch günstig sowas hier: Link

Zuletzt bearbeitet:
Lasfen schrieb:
Der Händler möchte das Board nicht zurücknehmen, da der Defekt "auf unsachgemäßige Handhabung" zurückzuführen sei.
Ist ja auch richtig und ein Defekt ist es ja auch nicht. Neue Schraube rein und gut ists.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde das mit den Schrauben mal testen. Allerdings glaube ich nicht, dass es funktionieren wird da es ja keine normale Schraube war sondern dieser Clip (rot markiert im angehängten Bild) Dementsprechend ist auch soweit ich das erkennen kann kein Gewinde vorhanden.

Anhänge

• Mainboard.png
    Mainboard.png
    592,5 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben