M-2600+ (IQYHA) & (AQYHA) Unterschied?

bttn

Admiral
Nabend die gesellige Runde! :)

Kurzum: Inwiefern unterscheiden sich oben genannte CPU´s, hinsichtlich des unterschiedlichen Steppings? Gibt es Vor- oder nachteile?

Desweiteren bin ich über 2 verschiedene Preise der AQYHA CPU gestolpert.
Bezugsquelle wäre (-keine Werbung-): http://www.oc-wear.de/pi-1503203694.htm?categoryId=4

Reichlich 10,- € Preisdifferenz, ohne dass für mein Auge ein Unterschied ersichtlich ist. Zu vermuten wäre, dass bei der teureren CPU das OC-Potential garantiert wird.

Wer kann dazu etwas konkretes sagen?
Besten Dank und mfG,

bttn!

Ich habe einen 2500+ IQYHA bei OC-Wear gekauft (anscheinend nicht mehr verfügbar). Ich wollte eigentlich einen AQYHA, doch es gab einen Lieferengpass. Man hat mir per E-Mail versichert, daß vom Overclocking-Potential her kein Unterschied zwischen den CPU's bestünde.
Der Unterschiedliche Preis ergibt sich wohl aus der unterschiedlichen Verfügbarkeit der Steppings.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
In der Richtung dachte ich auch, ABER...auf der Page ist für meinen Blick die selbe CPU incl. identischem Stepping in 2 Preisen erhältlich. Weiss zufällig jemand weshalb?

Das IQYHA scheint es gar nicht mehr dort zu geben für die 2600+ Reihe.
Auch nach längerem Suchen hab ich leider nichts genaues finden können, welches Stepping nun "schlechter" oder "besser" ist. Ich besitze einen IQYHA, welcher einen frei wählbaren MP hat.

Da ich aber eine CPU nachkaufen "möchte", zwingt sich mir diese Frage jetzt auf @Thread.

Thx und bis demnächst!

Bei dem Linken ist doch gar kein Stepping angegeben. Dann wird's weder ein IQYHA noch ein AQYHA sein denke ich. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Gruß,
the Interceptor

Also bei mir zeigt es das AQ..Stepping an, wenn ich mir dir M-2600+ tray CPU näher anschaue. 124 € @ AQYHA...

Nur warum 10 € mehr für die augenscheinlich "gleiche" CPU? *grübelz*

Hab mal ne Anfrage per Email geschrieben. Vielleicht bringt´s was...

Bis dahin!

IQ ist halt das neue Stepping, soll aber gut sein.

Die besten waren wohl mit AQYHA MPMW Y9.......

Die mit Y9 sind wohl die 4100+ Garantie was ich so weiß aus anderen Foren

hallo,

ich möchte halt meinen prozessor mit board vielleicht verkaufen - je nachdem, was ich dafür bekomme. Nun wollte jemand ein Bild haben, habe ich gemacht, da ist mir das AQYHA - Stepping aufgefallen.

Könnt ihr mir sagen, was die Eigenschaften von diesem Stepping sind, was sind vor- und nachteile, und was können andere "Steppings" ?

Und sagt mir bitte nicht, dass AQYHA ein Stepping ist - das weiss ich ja schon

Gruß
Mortiss

Zurück
Oben