M-VCD auf DVD Player abspielbar ?

Callophris

Lt. Junior Grade
Hallo,

wollte euch mal fragen, ob ich Videos die ich in das M-VCD Format konvertiere auf dem DVD Player ansehen kann. Mein Player untersützt selbstverständlich S-VCDs.

Sind gleichgroße DivX Videos von besserer Qualität ?

Danke

Ja und ja.

Es sollte kein Problem sein die MVCD auf einem DVD Player abzuspielen, manche Player haben allerdings Probleme mit Überlängerohlingen. Ich habe auch irgendwo gelesen, daß desto günstiger der Player war, umso wahrscheinlicher es ist, daß MVCD laufen.

Und DivX hat eine bessere Qualität als MVCD. DivX läuft allerdings nur auf dem Rechner und auf speziellen DivX-Playern

MVCD`s kannst du auf deinem Player angucken :) Idealerweise sollte dein Player auch DIVX unterstützen. Aber nicht gleich losrennen und kaufen. Das DIVX - 6.0 Format wird erst gegen Ende des Jahres in den Player erhältlich sein. Anderfalls du auf DVD - Rom umkonvertieren musst.

Ob der Inhalt nun besser ist, kommt immer auf das Ursprungsmaterial an.

Edit: War mal wieder einer schneller. Ein alter Mann kann nicht so schnell tippen.

Soll das heißen, das so DivX Player nicht updatebar sind? Also ich meinte immer, dass sei möglich.

Gruß Andy

Wer die News auf ComputerBase richtig gelesen hat, wüsste, das auch die "alten" Player DivX6 wiedergeben können. Evtl nur nicht mit allen neuen Features des neuen Containers.

Wer allerdings die Codec-Tests in letzter Zeit beobachtet hat, dürfte sich ebenso wie ich, so seine Gedanken gemacht habe, ob es wichtiger ist, das der Player DivX wiedergeben kann, oder obs nicht mittlerweile besser ist, wenn er Xvid kann.
Encoding in fast der hälfte der Zeit ist ein Argument, was enorm gut ankommt. Und das bei 99% der Qualität von DivX.

Wenn sich die Macher von DivX nicht langsam mal wieder auf ihr ursprüngliches Ziel konzentrieren, sondern wie seit einiger Zeit leider scheinbar nur noch auf die Kohle achten, wirds auf Dauer umd den "Super-Codec" gegessen sein.

Rodger

Wenn du vorher einen durchschnittsplayer dein Eigen genannt hastm zieh dir lieber ne Brille an. Bei dem unglaublich scharfen Bild, das die aktuelle Generation der "billig"-Player von Pioneer wirft, schneidet man sich die Augen. Schon der 470er hat selbst Klassen höher noch einigen Playern den Schneid abgekauft.

Wer den Ton über Toslink aus dem DVD-Player zieht, dem wird auch mit teureren Geräten nichts besseres in die Hände gelangen.

Kann dich zu deiner Erwägung nur beglückwünschen.

Allerdings finde ich...sehen SVCDs auf den neuen Geräten nimmer so dolle aus.
Die Neuen zeigen einfach zur sehr die grausame Wahrheit...halt wie groß WIRKLICH der qualitative Unterschied zwischen SVCD und DVD ist.

Rodger

/EDIT: huuch....Doppelposting...tsss

im gegensatz zu DiVx is MVCD eher miserabel... gibt schon günstige DvD player die Divx können... von yakumo z.b. für 60€

Callophris schrieb:
Hallo,

wollte euch mal fragen, ob ich Videos die ich in das M-VCD Format konvertiere auf dem DVD Player ansehen kann. Mein Player untersützt selbstverständlich S-VCDs.

Sind gleichgroße DivX Videos von besserer Qualität ?

Danke

Da Du hier nicht einmal sagst,was Du für einen Player hast, ist es auch nicht pauschal zu sagen,ob Deiner es nun abspielt.
Einfach ein Ja ist zu allgemein.Nicht jeder Player spielt auch alle Normen ab. Am besten einfach mal ausprobieren.

Zurück
Oben