M2 NVMe in USB Dockingstation lässt sich nicht komplett Formatieren

Kimao

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
153
Hallo Leute

Ich hab meine alte M2 vom Hauprechner ausgebaut und in eine Dockingstation eingebaut

Sie funktioniert nur habe ich leider vor dem Einbau nicht daran gedacht diese komplett zu Formatieren

Da sich auf der Festplatte noch Systemdaten von Windows befinden, können diese unter Windows nicht gelöscht bzw formatiert werden

Ich hab dieverse Programme ausprobiert aber auch unter Wiederherstellung von Windows, leider kein Erfolg

Das einzige was ich gefunden habe war es unter Linux die Platte zu formatieren

Ich besitze kein Linux und kenn mich damit auch nicht aus

So nun meine Frage, gibts ne Möglichkeit alles zu Formatieren das eine Partition daraus wird?

Anbei noch ein Foto - es handelt sich um den Datenträger 1
 

Anhänge

  • bandicam 2023-08-23 14-57-13-508.jpg
    bandicam 2023-08-23 14-57-13-508.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 108
Noch zur Info:
Das windowseigene Diskpart wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und taeddyyy
Windows Boardmittel funktionieren auch.
cmd öffnen -> diskpart
list disk
select disk x (statt x wählst du die nummer die deine Disk hat die du löschen willst)
clean

Edit: @Demon_666 war schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Demon_666
Danke für die Infos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und taeddyyy
Zurück
Oben