m2 ssd 89grad warm, verlängerungskabel/adapter?

mylight

Lt. Commander
moin,

da meine m2 ssd direkt unter einer 3080 liegt würde ich sie gerne woanders anbringen, gibt es dafür empfehlenswerte adapter oder verlängerungskabel? wichtig ist natürlich das die geschwindigkeit und alle anderen features erhalten bleiben

welche "m2"? welches MB? ja, letzteres steht in deiner signatur, aber die ist nicht notwendigerweise aktuell und manche leute haben die auch deaktiviert. solche infos gehören in die threaderöffnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Wolfpac, Valeria und 2 andere
ghecko schrieb:
Kein anderer M.2 Port verfügbar? Wie siehst mit einem Kühlkörper für die SSD aus?
Das Mainboard besitzt nur ein Port. Meinst ein Kühlkörper aufkleben würde etwas bringen? Sie hat kein Kühlkörper.
Deathangel008 schrieb:
welche "m2"? welches MB? ja, letzteres steht in deiner signatur, aber die ist nicht notwendigerweise aktuell und manche leute haben die auch deaktiviert. solche infos gehören in die threaderöffnung.
Haste Recht, die Deaktivierung hatte ich nicht bedacht. PC MATE B350 und Crucial 1TB P5 M.2

Was haltet ihr von diesen USB 3 M2 Adaptern? Haben die Nachteile?

BlubbsDE schrieb:
Windows kannst du dann nicht auf ihr installieren und die Geschwindigkeit und Zugriffszeit wird deutlich reduziert.
Das hatte ich befürchtet, dann kommt wohl nur ein Verlängerungskabel in Frage.

Weißt du vllt was für ein Kabel man benötigt?

Kannst du einen guten Kühlkörper empfehlen? Ich meine 89Grad ist zu hoch.Die Position der SSD ist wirklich schlecht. Was schafft der Kühlkörper vllt 10 Grad? Dann sind es immer noch 79 Grad. Vllt sollte ich die 3080 auf den anderen PCIe Slot stecken, sofern das keine Leistungseinbußen zur Folge hätte.

Merkst du denn auch, wie deine SSD drosselt?
Wenn ja, dann sind 10 grad weniger wohl deutlich besser.
Wenn nein, warum dann überhaupt der Aufriss?

Bonanca schrieb:
Wenn nein, warum dann überhaupt der Aufriss?
Ich würde es eher als Aufpoppen neuer Möglichkeiten ein Aufrüstungsevent zu starten betrachten :p
Zudem ist es mir wichtig das die Hardware lange hält. Je kühler desto länger habe ich etwas davon :)
Und nein ich habe keine Drosselung festgestellt. Cyberpunk 2077 hat keinerlei Nachladeprobleme. InGameSpielStart unter 10 Sekunden

mylight schrieb:
Vllt sollte ich die 3080 auf den anderen PCIe Slot stecken, sofern das keine Leistungseinbußen zur Folge hätte.
2.0_x4 statt 3.0_x16 dürfte bei ner 3080 schon leistung kosten. wenn dann pack lieber die SSD per adapterkarte in den unteren x16-slot, schränkt die übertragungsraten auf ~1600MB/s ein, aber die sind im alltag und bisher auch beim zocken kaum relevant.

die 89°C sind unter gaminglast?

Zurück
Oben