M2 SSD und hohe CPU Auslastung

L

Legolas1972

Gast
Hallo,

habe wie unten in der Signatur beschrieben aktuell dieses System.

Nun zu mein Problem:

Wenn ich Guild Wars 2 spiele und gleichzeitig den Virenscan laufen lasse habe ich 100 % Auslatung. Das führt dann zu Rucklern und Freezes im Spiel.

Das habe ich allerdings erst seitdem ich die M2 Platten eingebaut habe. Hab am Freitag 2 Sachen getauscht

1. 850 Pro mit Mugen 4 CPU Kühler Alt. System lief ohne Probleme bei Scan und spielen gleichzeitig

2 960 Evo dazu Mugen 5 Neu. Jetzt habe ich Ruckler

Nun zu meinen Fragen

1. Kann dies passieren wenn der Lüfter zu straff sitzt ?
2. oder liegt es an den M2 Festplatten ?? Habe gelesen das die wohl Probleme haben.

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die neueste FW von Samsung drauf ist, yepp. die macht Probleme
​Dann den MS NVME Treiber nehmen
Ergänzung ()

Downgrade geht leider nicht 3xxx irgendwas ist die

Hi,

hab eine Firmware Version die wohl nicht mal veröffentlicht ist. Ich nutze schon den Microsoft Treiber. :mad:

Version:

3B7QCXE7

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Volltreffer! Wurde zurückgezogen.
Ich auch.....

Bei mir ist es bei Win 10 1703 nicht, erst ab 1709

​Mein Beileid.

Hi,

na geil. Ich frag mal morgen im Geschäft nach ob ich die zurückgeben kann.

Die 3B7QCXE7 macht Probleme https://www.google.de/search?q=3B7QCXE7 und gibts wohl auch nur via Magician
Unbenannt.PNG

Die gibt´s gar nicht mehr.
Wurde zurückgezogen und die gab es kurzz (leider zu lange) über Magician, ja.
Ergänzung ()

Zitat:

Zunächst hatte Samsung die Firmware trotzdem weiter zum Download angeboten, weil die Probleme nicht reproduzierbar seien und nur die wenigsten Nutzer beträfen. Inzwischen wurde das Update doch sowohl von der Webseite als auch in der Magician-Software entfernt.

Wer die Firmware bereits aktualisiert hat und die besagten Probleme beobachten kann, muss Geduld mitbringen. Eine Rückkehr zu einer älteren Version ist nicht möglich. Nutzer brauchen dementsprechend eine neue Firmware mit einem Fix, an der Samsung zurzeit arbeitet. Einen Termin gibt es noch nicht.

Hi,

so meine Auflistung ist raus. Angeblich wäre sie nicht in Ordnung gewesen. Hab die seit Monaten so drin. Aufeinmal darf ich das nicht mehr. Denke mal einfach Neid oder was weiss ich von den Foren Admins.

Na dann sei doch froh, das die Admins es nicht gleich am ersten Tag gemerkt haben.
Die haben übrigens auch anderes zu tun als die Signatur von 100.000 Usern zu prüfen.

Und natürlich ist es Neid. KEINER hat so ein schönes System wie Du.

Prozessor: Core i7 8700k mit Sythe Mugen 5 Edition gekühlt + 3 x Aerocool Blue Sharks Zusatzlüfter
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Mainboard: MSI Z370 Tomahawk
Grafikkarte: MSI 1070 GTX OC Amor
Festplatten: Samsung M2 Evo Series 250 GB | Samsung M2 960 Evo Series 250 GB |
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630 Watt Gehäuse: Corsair Obsidian 450D
Monitor: Asus Rog Swift PG248Q 144 HZ
Drucker: Canon Pixma MX925

Die ist klar gegen die Regeln (schlicht zu lang), kürzen und es gibt keine Probleme.

Und ich erblasse vor Neid, so was muss ich mir auch undeding zulegen. ;)

Zurück
Oben