M2 WiFi Card - Antennenstecker?

Ensinger

Lt. Junior Grade
BeitrÀge
406
Hey, jetzt muss ich mich direkt nochmal mit einer Frage zu Wort melden 🙈😅

Möchte einen Fujitsu Esprimo um eine Wifi Card erweitern. Have eine Intel AX210NGW gekauft und bei Amazon eine Antenne mit Kabel.

Irgendwie will der Stecker aber nicht halten. Hab gefĂŒhlt auch zu große Griffel fĂŒr diese feinfĂŒhlige Arbeit 😅

Sind die Stecker ĂŒberhaupt kompatibel oder habe ich etwas falsches bestellt?

IMG_20251007_203111.jpg

https://www.amazon.de/WiFi-Karte-11...-Band-Netzwerkadapter-Bluetooth/dp/B0B39631G1

https://www.amazon.de/Antenne-RP-SM...WLAN-Adapter-fĂŒr-M-2-NGFF-Karte/dp/B09V4F57PV

Buchse und Stecker passen zusammen, Plan auflegen, Zentriert und beherzt bis einrasten drĂŒcken. Notfalls falls die Finger zu dick mit einem Plastikteil.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ensinger
Und wo ich gerade dabei bin
SpĂ€ter muss ich ja dann den Antennenstecker fĂŒr die WLAN Antenne am GehĂ€use festschrauben

Aber irgendwie gibt's dafĂŒr ĂŒberhaupt keine Aussparung am I/O Shield oder ĂŒbersehe ich was? Was sind denn das fĂŒr AnschlĂŒsse auf die die Pfeile zeigen ?

Screenshot_20251007_205734_com.tippingcanoe.mydealz_edit_336638390376234.jpg
IMG_20251007_210136.jpg

Scheint soweit erstmal nicht vorgesehen zu sein, oder dein oberer Pfeil ist ein Teil zum ausbrechen. Schlitz Schraubendreher und mal mit GefĂŒhl drehen. Sollte das vorbereitet (vorgestanzt) sein, bricht das einfach raus. Könnte aber auch fĂŒr das Kensington Schloss sein.
Sollte es leicht abgehen, kannst du dort den Stecker verbauen.
Notfalls dort bohren und darauf achten keine MetallspÀne zu verteilen im GehÀuse.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ensinger
Konnte man so leicht rausbrechen dass es bestimmt als Sollbruchstelle gedacht war

Allerdings ist das Loch zu groß fĂŒr den Durchmesser der Befestigung 😭😅 geht einfach durch

IMG_20251007_211625.jpg

Gibt bestimmt passende Unterlegscheiben.... Dann vermute ich mal aufgrund des Tastatursymbols das war fĂŒr PS2 ...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BFF
ZurĂŒck
Oben