M2n68 Plus erkennt keine USB Maus

m41nc0r3

Ensign
Hallo CB Comunity

Ich bitte um Hilfe

ich habe mir ein system auf basis eines amd 5050e und m2n68 plus zusammengestellt

betriebssystem ist xp

jetzt habe ich folgendes problem:

ist eine USB maus angeschlossen ist die maus zwar eingeschalten aber der coursor am bildschirm bewegt sich nicht

habe die maus an einem anderen PC angeschlossen da funzt Sie

externe Festplatte, USB stick sowie USB tastatur werden jedoch sehr wohl erkannt

Hat jemand eine idee wie ich das system mit einer USB maus zum laufen bekomme?

danke schon mal dür eure tipps

Wildes umstecken der USB-Geräte?
Überlegen was der Unterschied zwischen den XP-Installationen an den beiden Rechnern ist?

Hallo,

schließe Maus und Tastatur nebeinander, die anderen Geräte an die anderen USB-Ports, an -

oder versuch, soweit angeschlossen, die Maus an den Frontanschluß an - funtioniert sie dort, schließe Maus und Tastatur an der Rückfront des MBs UNTEREINANDER an - USB-Legacy im BIOS sollte auf "enabled" sein -

habe alle port schon versucht
im bios is alles enabled
hab auch schon 2 andere usb mäuse probiert gehen auch ned :D

Hallo,

dann zieh mal, soweit geschehen, die Frontanschlüsse vom MB ab - oder überprüfe die Kabel - sie müssen in der Reihenfolge - rot-weiß-grün-schwarz aufgesteckt sein -

zieh alle USB-Geräte ab - nur Maus Tastatur anschließen - PC starten - werden beide erkannt - danach alle anderen USB-Geräte NACHEINANDER anschließen - und zwar nur unter Windows - ( XP /Vista)

Zurück
Oben