M365 / Outlook Aufgaben teilen

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, wenn ich in M365 Gruppen habe und erstelle jetzt Aufgaben, diese Aufgaben sollen mit allen der jeweiligen Gruppe geteilt werden, kann ich die unter Aufgaben in Outlook auch sehen und bearbeiten, bzw. die Kollegen, die daran mit beteiligt sind?

So wie ich es mache geht es nämlich nicht, da wird der Kram einfach als Mail an die Gruppe gesendet und die restlichen Dinge die man damit machen kann sind dann sehr spährlich.

Grüße
 
Wird zufällig auch Teams eingesetzt? Da kann man dann im jeweiligen Kanal einfach eine Planner-Instanz hinzufügen. Das ist das quasi Microsoft Project für Arme 😅
 
Planner wäre definitiv das bessere Werkzeug hier.
Wenn es nur um das Sharing zwischen zwei Kollegen geht, kann man auch Microsoft To-Do benutzen und das kann das auch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und PEASANT KING
Ja wenn hier Teams genutzt werden würde so wie man es nutzen kann, dann würde ich das begrüßen.
Höhere Mächte sträuben sich allerdings noch und so wäre Outlook präferiert.

Mal gucken ob ToDo hier helfen kann bei den Mädels in der Buchhaltung...

UPDATE:

To Do für diesen Zweck scheint gar nicht so schlecht, da mit MS365 synchronisiert wird, hab ich gerade mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Todo baut Planner und Tasks zusammen das ist sozusagen die Reinkarnation von Planner ;)
 
Zurück
Oben