M3A32 - Sound Problem

Hoemi80

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
60
Hallo

Ich hab das M3A32-MVP Deluxe Wifi-AP.
Und ich hab ein Problem mit meinem Onboard-Sound. Und zwar lässt sich der Treiber nicht installieren.
Wenn ich auf Setup klicke, dann schreibt der PC immer, das die Treiber nicht zur Hardware passen.:(

Die Suche hab ich schon verwendet, aber nix passendes gefunden.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme???


Viele Grüße
Hoemi80
 
Ich würde mal sagen das du mal ASUS anschreibst oder mal anrufst die können dir bestimmt helfen !
 
Solltest Du XP verwenden so brauchst Du für neue Soundkarten den KB888111 HD Audiopatch von Microsoft. Normalerweise ist der auf den Mainboard Treiber CDs immer mit drauf nur scheint Asus da etwas vergeigt zu haben, bei den neuesten bekommt man beim Patch immer nen Fehler bezüglich der Datei wenn er versucht das Teil vor´m Soundtreiber zu installieren.

Leider gibt´s den Patch bei MS auch nicht zum runterladen (wie üblich, die brauchbarsten MS Patche bekommt man nur auf Anfrage :volllol: ) und bei Asus is auch Fehlanzeige....aber die Jungs bei FSC ham ihn auf´m Downloadserver Klick mich

Solltest Vista verwenden muß ich leider passen, da is soweit ich weiß nix mit patchen.
 
Danke für deine Antwort.

Ja, ich hab Win XP.
Hab den Patch jetzt auch installiert, aber immer noch die gleiche Fehlermeldung, das die Hardware nicht zum Treiber passt. Ich bin echt langsam am verzweifeln, da dass ganze ja bis gestern ohne Probleme lief!

Und der Asus Support lässt sich natürlich Zeit mit seiner Antwort...
 
Die Lösung

Hab mein Problem jetzt gelöst. :D

Gegen eigene Dummheit hilft auch ein guter Support nix. ;)

Ich bin nämlich drauf gekommen, dass ich den Onboard-Sound im Bios deaktiviert habe.

Ich hatte eine Hardware mit Namen HD Audio irgendwas und hab keinen passenden Treiber dafür gefunden. Wollt den dann irgendwie deaktivieren und hab mal im Bios geschaut. :rolleyes:

Gestern kam ich dann auf die Idee, dass das der HDMI Sound von der Grafikkarte ist, und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen!!! :freak:

Kein Wunder das der Treiber keine passende Hardware mehr findet, obwohl er sich vorher noch problemlos installieren lies... :)
 
hab ein ähnliches problem.

die Boxen an meinem TFT Funktionieren nicht ist alles über HDMI Angeschlossen an der Grafikkarte.

Hat irgentjemand evtl. ne idee??
 
1) Kann Dein TFT Audiosignale übers HDMI Kabel annehmen?

2) Hast Du eine ATi Grafikkarte und den Treiber für den Audio Device installiert?

3) Falls unter zweitens ja und ja, dann: Hast Du den HDMI HD Audio Device als Standard Audioausgang ausgewählt?
 
Zurück
Oben